Frage von MineforWar, 69

Welcher Laptop/ Welches Notebook passt zu mir?

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop/ Notebook für mein Studium, kenne mich aber nicht wirklich aus, und solche online Tests sind mir ehrlich gesagt viel zu ungenau. Was ich brauche, ist ein kleines bis mittelgroßes Gerät, mit dem ich hauptsächlich nicht mehr mache, als Open Office und 'nen Browser zu benutzen. Allerdings wäre es schön zwischendurch auch Spiele spielen zu können. Damit meine ich jetzt weder Battlefield noch The Witcher III, sondern eher kleine Indie-Games (Binding of Isaac, Faster than Light o.ä.). Ich brauche nur Wlan, ca. 3 USB-Ports (USB 3.0 ist zwar schön, aber nicht notwendig), ein mattes Display und Windows 7 (oder neuer). Allerdings sollte die Akkulaufzeit schon mindestens 4std sein.

Schon mal Danke im Vorraus für Vorschläge ^^

MfG MineforWar

P.s.: Maximales Budget ist ca. 500€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloeker1909, 62

Der Laptop von greenstar19 sieht schon sehr gut aus, ansonsten könntest du mal bei HP schauen. Haben mich bisher nicht enttäuscht.

Um was für ein Studium handelt es sich eigentlich? IT/ Informatik-Studenten können Notebooks etc nämlich von der Steuer absetzen, wie das bei anderen Studiengängen ist weiß ich allerdings nicht, so könntest du aber den Preis eventuell anheben und hättest mehr Spielraum.

Kommentar von MineforWar ,

Ich hatte vor Biologie zu studieren, da fällt das denke ich flach. Aber Danke für die Antwort ^^

Kommentar von kloeker1909 ,

Anscheinend gilt das für alle Studiengänge, allerdings musst du dann natürlich auch eine Steuererklärung machen was als Student normalerweise nicht zwingend notwendig ist. Habs nur überflogen, aber falls interesse besteht ist hier mal ein Link. http://www.uniturm.de/magazin/finanzen/student-notebook-von-der-steuer-absetzen-...

Wirkt zwar ein bisschen wie Kleinscheißerei aber als Student muss man sehen wo man bleibt :p

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 52

Hallo, Ich empfehle dir einen mit einem I5 und 8Gb Ram. Do hast du auch mit die beste Leistung im Geräte für den Preis.
Hier mal ein Beispiel : http://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g3+p5s18es+business+notebook

LG Nico

Kommentar von MineforWar ,

Wie von kloeker1909 erwähnt, sieht das Gerät nicht schlecht aus. Danke für den Vorschlag ^^

Antwort
von schinnoos, 69

Für deine Anforderungen wäre ein Ultrabook ideal, da diese relativ kompakt sind, ordentlich Leistung und eine hohe Akkulaufzeit haben.

Kommentar von MineforWar ,

Danke für den Vorschlag, aber leider befinden sich die Geräte meist über meinem Budget

Antwort
von Tom5000, 54

Ich have ein "Lenovo Ultrabook" koste so ca 500-800 Euro das ist sehr gut und praktisch

Kommentar von MineforWar ,

Hatte den Preis vergessen ^^'. Das Ding sollte nicht mehr als 500€ kosten, ich hab' momentan nicht so viel

Kommentar von Tom5000 ,

Das kriegst du aber auch billiger zb bei Ebay meins hab ich neu für 300€ gekauft :D

Kommentar von MineforWar ,

Achso :D. Hab jetzt erstmal nur bei Amazon geguckt.

Kommentar von Tom5000 ,

Achso ok dann guck nal bei Ebay ;D