Frage von DerKevin01, 2

Welcher Laptop wäre gut zum arbeiten?

Ich habe lange nachgedacht was sinnvoll wäre für mich. Erstmal fand ich einen Gaming-PC am passendsten, was sich allerdings durch eine neue Familienkonsole erledigt hat. Dadurch bleiben aber meine Anforderungen in den Bereichen Arbeiten und Surfen und gelegentliches Zocken weiterhin offen. Deswegen möchte ich euch bitten, dass einer von euch der sich mit Technik auskennt wenn möglich mir einen Laptop zusammenstellt der zum teilweise zocken, surfen und arbeiten vollkommen ausreicht. Er sollte viel Speicher haben für Urlaubsbilder, Musik etc. Preisspanne sagen wir so 500 Euro? Ist da was möglich?

Vielen Dank.

Antwort
von crim981, 2

Wenn das für dich persönlich kein Problem ist, sieh dich doch auf ebay mal nach einem gebrauchten Lenovo ThinkPad T430 (vorzugsweise kein T430s) um. Wenn du eins für ~400€ bekommst kannst du noch zusätzlich ~100€ in eine neue SSD stecken. Leistungstechnisch ist das sicherlich besser als jeder neue Laptop den du für 500€ bekommst. Zudem ist der Support bei Lenovo sehr gut - auch bei solch einem 2 Jahre alten Gerät. Ich selbst nutze heute noch das Vor-vorgängermodell - den T410. Zum Arbeiten/Surfen und gelegendlich ein bisschen spielen ist das Gerät unersetzlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten