Frage von Kantho4212, 27

Welcher Laptop von den beiden ist der bessere?

1 = Prozessor: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (6M Cache, bis zu 3.50 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 965M 4GB

2= Prozessor: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (6M Cache, bis zu 3.50 GHz) Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 43.9 cm / 17.3 Zoll Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 256 GB SSD Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 960M 4GB

Antwort
von WombatCC, 27

Der erste hat eine bessere Grafikkarte. http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-965M-vs-GeForce-GTX-960M
Der zweite hat eine SSD, die ist aber auch beim ersten noch nachträglich anbaubar.

Kommentar von WombatCC ,

Die gtx 965 kostet 100€ mehr als die 960

Antwort
von ctest, 7

Nur Dummköpfe kaufen einen "Laptop" mit einem Bildschirm grösser als maximal 14 " ... besser ist 11.8". Ein i7 braucht viel zu viel Strom und brngt nur ganz wenig mehr, wie ein i5 ... und jemand der in so einem Computer eine Festplatte verwendet, die grösser ist als 500 Gb gehört auch nicht zu den wirklich intelligenten Menschen. Kaufe Dir ein Ultra Notebook und für zuhause einen zusätzlichen externen Monitor. 

Kommentar von Kantho4212 ,

Tja, in Sachen wie Laptops kenne ich mich garnicht aus , deswegen frage ich ja ^^, aber danke . Kennst du da ein paar gute ultra notebooks ?

Kommentar von ctest ,

Suche bei Asus ("zenbooks",..), Samsung kann auch ganz gut sein (wird aber angeblich nicht mehr in Europa angeboten) ... ich habe hier ein "Samsung ATIV book5" das ist geradezu sensationell... das Ding ist schon für den normalen Preis ganz toll, aber ich habe das zusätzlich noch zu einem absoluten Wahnsinnspreis gekauft (220 EURO!!! NEU!) .. das hat ein ganz tolles touch - pad, bleibt völlig kalt, hat einen HDMI Anschluss, für einen externen Monitor, einen 1Gb Netzwerkanschluss. Nur der Screen, von der Version die ich hier habe ist geringfügig zu gross (14")  .. Bei dem ist auch ganz toll, dass alle wichtigen Anschlüsse, schön nebeneinander, auf der linken Seite angebracht sind (USB,HDMI,Netzwerk und der Stromanschluss). Ich habe mehrere Ultra-Notebooks, aber das gefällt mir am besten.      

Antwort
von xTheSlayerX, 23

Also ich würde den unteren nehmen allein schon wegen der SSD, aber WOFÜR soll er gut sein? ^^

Kommentar von Kantho4212 ,

Gaming

Antwort
von crelo, 17

Fürs Zocken kauf dir lieber nen PC, auf Laptop Zocken ist kake und die Dinger werden aus meiner Erfahrung nach schnell langsam, es sind eben keine PC Komponenten u.a. Wenn Kühlung.
Wie schon gesagt der obere hat ne bessere Grafikkarte ( wobei das kannst du auf nen Grafikkarten Benchmark nachgucken welche wieviel wo an fps liefert beim Zocken) und der untere ne SSD ( deutlich schnellerer Windows Start und kürzere ladezeiten

Kommentar von Kantho4212 ,

Ich brauche ein Laptop da ich es mit in die Schule nehmen muss, kannst du mir auch andere Laptops empfehlen ?

Kommentar von crelo ,

Wenn du den nur für die schule brauchst, geh in einen elektroladen und frag nach einem Office ( Büro) Laptop, die reichen alle für Word Power pointi etc. Da brauchst du kein I7 u.a. bezahlst du dann auch nur 300 -500 euro, wenn du damit auch Zocken willst solltest du schon mehr ausgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten