Frage von dasvatipass, 32

Welcher Laptop sol es sein?

Hey, muss mich demnächst dafür entscheiden mir einen Laptop zuzulegen, da ich ihn zum arbeiten brauch. Schwanke gerade zwischen einem Dell Latitude E6410 - BE und einem Lenovo ThinkPad T420. Ich brauch die Laptops um hauptsächlich mit FL Studio, Photoshop, Samplitudes/Audition, Premiere zu arbeiten. Spiele müssen nicht darauf laufen, wäre aber ganz nett ^^ Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von computerulm, 9

Hallo, das sind vermutlich Leasingrückläufer. Beide sind eine gute Wahl, voraussgesetzt Du erhälst auch ein gutes Gerät. Der Dell Laptop hat soweit ich weiß, auch einen UMTS Sim-Kartenslot zumindest der E6510, der Dich unterwegs von WLAN-Accesspoints unabhängig macht. Dell hat außerdem etwas mehr Anschlüsse las das Thinkpad. Wenn Du mit Photoshop arbeitest,sollte es mind. einen i5 Prozessor und 4GB-8GB Ram haben, damit Du flüssig arbeiten kannst. Das Think Pad ist, glaube ich, auch noch etwas hochwertiger verarbeitet. Spritzwasser geschützte Tastatur etc.

Computerulm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community