Frage von Judo2801, 30

Welcher LapTop oder IPad?

Hey😜
Mein alter LapTop ist total Lahm, der Akku ist total schwach, ...
Jetzt suche ich einen neuen. Er sollte auf jedenfalls schnell sein, lange Akkuzeit, nicht zu teuer und hübsch.
Würdet ihr mir ein iPad mit abschließbarer Tastatur empfehlen?
Oder was anderes?
Danke Schon mal & LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NessyGuterRat, 11

Es gibt tatsächlich Leute, die können mit einem iPad oder einem anderen Tablet mit einer zusätzlichen Tastatur einen Laptop ersetzen. Wenn man z.B. vor allem Mails verschickt, Facebook beackert oder in Online-Shops einkauft. Spiele gibt es natürlich auch ohne Ende und eigentlich auch zu jedem Gebiet Apps. Jedes Gebiet lässt sich auf einen gewissen Niveau gut mit einem Tablets bearbeiten. Ab einen gewissen Punkt stößt man dort aber an seine Grenzen. Du solltest für Dich überlegen, was genau Du wie machen möchtest. Erst dann kann man auch genauer sagen, was für Dich geeigneter wäre. Z.B. wird man im Bereich Fotobearbeitung ab einen gewissen Punkt nicht einem Laptop oder Computer herumkommen (Plattenplatz, Hauptspeicher, Software, Datenaustausch etc.) Und dann kann man auch gucken, in welchen Budget man was anschafft. So würde ich das machen. LG.

Antwort
von BobBizeps2307, 14

Apple Produkte sehen zwar gut aus sind aber Preis Leistungs Technisch mega schlecht für was genau wird das Gerät benötigt? Videos, Spiele, Arbeiten? 

Antwort
von Fireblade2k, 11

Welche Größe soll er haben und was is das Budget?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 12

Alles nur relativ. Was heißt schnell, was muss drauf laufen, was is tmit "nicht teuer" gemeint, was definierst du als hübsch?

Ein iPad mit Tastatur ist meilenweit von einem Laptop entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten