Frage von Teddychen1239, 32

Welcher Laptop mit welchen Vorraussetzungen benötige ich für meine Zwecke?

Also mir ist es wichtig, dass er itunes problemlos schafft, ich speicherplatz für ein paar hundert songs habe, ich word/excel/pp benutzen kann, er muss einfach gut zum arbeiten sein, kein gamer pc

Antwort
von shadowSkyla, 9
Da würde ein Notebook, Subnotebook, Ultrabook, oder andere klein konstruierte Laptop voll und ganz reichen.
  • SSD währe gut, wenn du viel damit herum läufst, während er an ist. HDD wird dabei früher oder später beschädigt (weiß ich aus Erfahrung). Außerdem ist SSD schneller als HDD, aber auch teurer. SSD ersetzt nicht HDD, sonder sollte nur eine zusätzliche Festplatte sein.
  • Wenn du viel kopierst, solltest du auch auf den RAM (Arbeitsspeicher) achten, aber in der Regel reichen 4-8GB.
  • (Full) HD bei Filmen und Musikvideos. Sonst wäre es auch zu vernachlässigen. Bei deinen Vorstellungen wäre "matt" wichtig.
  • Grafikkarte brauchst du nicht zu beachten. Selbst bei Musikvideos sollte der Standard reichen
  • Ich persönlich mag kein Touchscreen, oder Laptops, die nach Tablett-Art konstruiert wurden, aber das gibt es auch
  • bei Größe und Gewicht solltest du selbst testen. Schau aber auch nach ob es alle Anschlüsse hat, die du brachst.

Die anderen Elemente, die mir einfallen, brauchst du bei deinen Anforderungen nicht zu beachten.
200€ bis 500€ --> je nachdem mit welchen Elementen es ausgestattet ist. Jedoch: desto bessere Komponenten, desto länger läuft er ohne Netzanschluss.

Lass dir nichts rein reden. Am Ende musst du damit zufrieden sein, ... technische Meinungen hin oder her.

Antwort
von SinomHD, 21

Einer für 200 Euro tut es bei deinen Vorstellungen schon

Kommentar von Teddychen1239 ,

kannst du mir ein paar daten sagen, die der dann braucht?

Kommentar von SinomHD ,

ne große Festplatte und ne intel cpu am besten großen Bildschirm und am besten nen matten und nicht spiegelnd jo und beim Rest gilt um so mehr desto besser

Antwort
von LatusVenter, 15

Da reicht dir auch ein Notebook für 150€
Schau mal auf der Seite von Alternate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten