Frage von allesfrager98, 66

Welcher Laptop ist perfekt fürs Studium?

Ich fange dieses Semester an, zu Studieen und suche den perfekten PC dafür. Ich werde ein Ingenieurwissenschaftliches Fach studieren, falls es für eine Kaufberatung wichtig seien könnte. Preislich: ca. 1000€ wenns etwas teurer ist, lässt sich evtl. was mit Studentenrabatt machen.

MfG

Allesfrager98

Antwort
von Kallahariiiiii, 41

Willst du mit dem Laptop auch gelegentlich zocken? Für 1000 Euro bekommst du zum Beispiel nen HP OMEN Notebook. 

Ansonsten solltest du grundsätzlich auf genügend CPU-Leistung und Arbeitsspeicher achten, falls du mal CAD-Anwendungen benötigst. Ist beim Ingenieurs-Studium naheliegend.

Antwort
von christl10, 24

Habe selbst neulich ein Notebook von ASUS gekauft, daß vom P/L Verhältnis sehr günstig war. 

Asus X555UB-XO256D Intel Core i5-6200U / 8GB RAM / 128GB SSD / GeForce 940M jedoch ohne Windows. Heute noch mit Rabatt, zudem kann man die 0% Finanzierung nutzen für weitere 50€ Rabatt, habe ich auch gemacht. 

Damit kann man sogar spielen, jedoch nicht auf dem höchsten Niveau.

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/asus+x555ub+xo256d/incrpc/lastseen

...wenn Dir meiner zu schwach ist, dann nimm den hier: 

Asus X555UB-XO257D 15,6" / Intel Core i7-6500U / 8GB RAM / 256GB SSD / Geforce 940M. für 629€. Gültig solange Vorrat reicht. 

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/allrounder/asus+x555ub+...

Antwort
von CleverRatgeber, 2

Ich kann dir aus eigener Erfahrung ein MacBook empfehlen. Habe selbst mit einem anderen Hersteller begonnen und habe mir nach nem knappen Jahr ein MacBook zugelegt. Bauweise, Ausstattung und der Akku überzeugen mich bis heute noch.

Klar es kostet etwas mehr, ABER der Wertverlust bei Apple Produkten ist recht gering. Andere Laptops wird man nach einiger Zeit nur noch zu fiesen Preisen soll....

Guten Start ins Semester ;)

Antwort
von mexp123, 33

MacBook kann ich empfehlen. Ist halt auch sehr leicht und lässt sich damit gut transportieren.

Kommentar von allesfrager98 ,

Preislich halt so ne sache ...

Kommentar von mexp123 ,

Ja mit Studentenravatt ist das MacBook Pro mit 13 Zoll aber schon im Rahmen deines Budgets

Antwort
von Th0maas, 31

Was für dich vllt. von intresse ist das man bei Apple auf glaube ich alle Produckte als Student rabatt beckommt.

Kommentar von allesfrager98 ,

ist halt sehr teuer ... bekommt man das was für ca 1000?

Kommentar von Th0maas ,

In der Regel sind es 8% Preisnachlass, damit beckommst du ein Mcbook Air schon für rund 1012€. Am besten guckst du selber mal auf der Homepage nach von Apple wenn dich das intressiert.

Antwort
von Reisekoffer3a, 31

"DELL"  kann ich nur bestens empfehlen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community