Frage von R1pp3rZ, 66

Welcher Laptop ist geeigneter?

Guten Tag,

Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop kaputt bekommen und bin nun auf der Suche nach einem neuen anständigem Gaming Laptop. Um folgende Bemerkungen wie "Hol dir lieber nen Tower" zu vermeiden, ich habe weder den Platz noch die Lust mich an einen festen Ort zu binden.

Jedenfalls spiele ich gerne Spiele wie Bo3 und BF4 und will nach wie vor auch gerne auf höchsten bzw nahezu höchsten Grafikanforderungen spielen. Nun ist die Frage welcher Laptop ist geeigneter und reichen die Komponenten in diesem Zustand überhaupt aus um die neueren Spiele auf höchster Grafik zu spielen?

Vllt habt ihr noch einen Tipp was der Laptop gebrauchen könnte und vllt habt ihr noch eine Empfehlung für mich.

(Liebe Kinder und unerfahrene bitte schickt mir keine Alienware links oder Laptops die unter 1000€ kosten die können wahrscheinlich eh nur schlecht mit dem mithalten was ich mir vorstellen.)

Laptop 1:

http://www.amazon.de/MSI-GE72-6QF16H21-Notebook--6700HQ-Skylake/dp/B015CJPZB2/re...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 12

Hallo,

da die beiden Laptops von der Leistung her identisch zu sein scheinen, würde ich mir den MSI Laptop holen, vor allem da er fast 300€ günstiger ist - was schon ein deutlicher Preisunterschied bei gleicher Leistung ist. Auch das Aussehen gefällt mir hier besser (ist aber Geschmackssacke).

Die beiden Games laufen auf jeden Fall auf beiden Laptops, egal für welchen Du dich entscheidest, auf höchster Einstellung.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike 

Antwort
von Christophror, 38

Beide Laptop's sind sehr gut und von der Leistung ja relativ gleichwertig. Ich persönlich würde zum ersten Tendieren, da dieser bei gleicher Leistung etwas günstiger ist und meiner Meinung nach auch besser aussieht.

Kommentar von abakus13 ,

Sehe ich ähnlich. Das Design wäre mir nebensächlich aber die Leistung ist nahezu identisch. Außerdem ist MSI in dem Bereich eine gefragte Marke. 

Kommentar von R1pp3rZ ,

Danke euch beiden. Ihr habt meine persönliche Meinung nur bekräftigt. Aber meint ihr das es mit den Komponenten möglich ist problemlos Spiele auf höchster Qualität zu spielen ?

Kommentar von Christophror ,

Ja auf jeden Fall!

Antwort
von R1pp3rZ, 48

Laptop 2:

http://www.amazon.de/Acer-Predator-G9-791-73TA-Notebook-DDR4-RAM/dp/B015ZKK8GU/r...

Antwort
von nurlinkehaende, 32

Aldi Süd hat aktuell einen Gaming Laptop.

Kommentar von R1pp3rZ ,

und welcher pc ist bist deiner meinung nach?

Kommentar von nurlinkehaende ,

Da habe ich keine Meinung dazu.