Frage von lcblng, 63

Welcher laptop ist für mich sinnvoll?

Hallo :D Ich möchte mir schon seit längerem gern ein Laptop kaufen, und morgen soll es so weit sein, allerdings kenne ich mich überhaupt nicht gut mit Technik aus, deshalb wollte ich euch um Hilfe fragen.

Würdet ihr ihn eher in einem zentralen Geschäft wie z.B. Media kaufen oder lieber im internet bei einer bestimmten online Seite kaufen ?

Dafür brauche ich den Laptop/diese Kriterien soll er erfüllen : - Schulausarbeitungen - Dinge aufschreiben - Filme gucken (dvd/blueray/...) - immer mal etwas googlen - YouTube Videos angucken - groß genug, um genug erkennen zu können

Preis : maximal 350€

Antwort
von vierfarbeimer, 18

Ich würde dir empfehlen online zu kaufen, weil du nur online min. 14 Tage Rückgaberecht hast. In diesen 14 Tagen kannst feststellen ob der Rechner deinen Ansprüchen genügt oder ob du lieber einen anderen haben möchtest. Für eine erste Orientierung kannst du dich zunächst in den Elektromärkten kundig machen.

http://www.notebooksbilliger.de/sonderposten+vorfuehrware+gebrauchtware/gebrauch...

Antwort
von deruser1973, 21

Bei dieser Preisvorstellung wird es schwierig mit allen deinen Ansprüchen...

Ein Blue Ray Laufwerk setzt vorraus,  dass Full HD Filme auch ruckfrei abgespielt werden können. Das bedingt eine mindest Prozessorleistung. Und ein Grafikchip  der Full HD anzeigen kann,  bedingt es auch. Und das Display natürlich..

Das sind alles wünsche,  die du bei nur 350 Euro vergeblich suchen wirst...

Notebookcheck.com ist eine sehr gute Seite um sich zu beraten. Kaufen kannst du dann ja online,  oder wenn du es im Laden findest,  natürlich auch im Laden. 

Antwort
von burninghey, 23

Für die Dinge die du machen willst, ist jeder Laptop schnell genug, musst halt nur einen mit dem Laufwerk finden.

Wenn du ein externes Bluraylaufwerk kaufst, hast du bessere Chancen.

Antwort
von RiobHo, 30

Ich kenn mich auch nicht gerade mega gut mit Computern aus, allerdings würde ich dir für dein Vorhaben einen mit mindesten 4GB Ram empfehlen. Da du auf ihm nicht zocken willst, sollte der Grafikchip auch nicht von großer Bedeutung sein, aber auf die CPU solltest du achten. Schau einfach, dass sie nicht weniger als 2.00 Ghz hat, dann solltest du auf der sicheren Seite sein :D Alles andere ist nicht sehr wichtig^^

Hoffe ich konnte helfen^^

Kommentar von TechnologKing68 ,

8 gb sind besser und die Taktrate des CPU ist nicht so wichtig, da häufig nur die Grundtaktrate angegeben ist, so kann auch ein 1.4GHz CPU gut sein, wenn er bis 2.8 GHz hochpowert. Ausserdem sind die GHz nicht die allein ausschlaggebende Massnahme. Auch die Frage, ob SSD oder HDD ist nicht unwichtig.

Antwort
von Sicula, 34

Muss es denn ein Laptop sein?Wie wäre es mit einem iPad Mini 4? Damit kannst du ebenfalls alles oben genannte (außer DVDs gucken, aber dafür gibt es ja den iTunes Store), du kannst auch eine Tastatur dran machen um deine Schularbeiten besser zu erledigen, was aber nicht zwingend notwendig ist. 

Beim iPad Mini 4 lägen wir bei ca 390€ und ich würde behaupten, damit bist du schneller unterwegs, als mit einem lahmen Windows-Laptop.

Hier könntest du dir mal so eins konfigurieren: http://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad-mini-4

Falls es doch ein Laptop sein soll, würde ich ihn unbedingt im Laden kaufen und einen kompetenten Mitarbeiter fragen, ihm dein Budget nennen und dich dann beraten lassen.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Online kriegt man's aber häufig billiger, dann ist mehr drin, denn 350 sind schon wenig. Das mit dem iPad ist keine schlechte Idee, aber 16gb reichen nie.

Kommentar von Sicula ,

Mann muss die Filme ja nicht speichern, man kann sie streamen. bei meinen iPads/iPhones haben 16GB bis jetzt immer gereicht.

Kommentar von deruser1973 ,

Wenn man in ner Stadt wohnt,  wo die Leitung schnell genug ist,  geht das... Auf dem Land wird das aber nix.. Und über LTE oder UMTS,  kostet es zusätzlich..

Apple ist megateuer- fürs gleiche Geld bekommst du Konkurrenzprodukte,   die viel mehr können.

Und noch eins - ziehe  niemals ein Tab,   einer echten Tastatur  vor,  denn richtig schnell schreiben kannst du auf  em Touchscreen nicht...

Antwort
von TechnologKing68, 33

Im Internet ist es billiger, also kriegst du einen besseren für das Geld, leider kenne ich mich in dieser Preisklasse nicht weiter aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community