Frage von SweetLoveGirl13, 45

Welcher Laptop ist für mich als 'Anfängerin' zu empfehlen?

Hallo. Ich suche einen Laptop wenn möglich unter 600€. Eventuell in der Farbe weiß. Ich kenne mich nicht so gut damit aus aber Windows10 sollte er schon haben. Ich bin derzeit 13 Jahre alt und würde den Laptop auch gerne noch später (in einem Jahr) in einer höheren Schule benutzen. Welcher Laptop ist für mich als 'Anfängerin' zu empfehlen? Liebe Grüße!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 34

Hallo,

empfehle dir diesen Laptop: https://www.alternate.de/html/product/1232720/?newsletter=B2CDE/08-12-2015/stand...

Hat eine SSD, damit arbeitet er schneller und leiser. Hat auch alle nötigen Schnittstellen wie VGA etc.

Von dem vorinstallierten Windows 7 kannst du zu Windows 10 updaten oder es so belassen.

Alternative: http://www.notebooksbilliger.de/asus+f302la+fn096t+notebook

Ist deutlich leichter, hat aber kein CD
Laufwerk, braucht man aber heute meist nicht mehr. Hat ebenfalls nur eine kleiner Festplatte, und der Latptop ist kleiner. Windows 10 ist vorinstalliert.

LG Nico

Antwort
von ChopC, 19

Naja wenn dir eins zum surfen und documente/Briefe schreiben reicht, dann kannst du für ca 200€ ein chromebook kaufen. Die reichen für normale Anwendungen meist schon aus und gibt es auch in weiß

Antwort
von Duponi, 28

die wichtigste Frage ist nicht unbedingt die Farbe, sondern was du damit tun willst. Spiele zB haben andere Anforderungen an die Hardware als im Internet surfen oder Briefe schreiben. Von der Marke her ist mein Favorit auch Lenovo, wenn du aber zB mehr Wert an Rechenleistung als an die Qualität legst, wäre Acer eine gute Marke. bei www.notebooksbilliger.de kannst du deine Kriterien zusammenstellen

Antwort
von GelbeForelle, 33

Für was denn? Billig gibt es medion, für 600 bekommste da high end Modelle...

Antwort
von WosIsLos, 45

Von Windows 10 rate ich dir ab.

Kommentar von SweetLoveGirl13 ,

Und wieso?

Kommentar von WosIsLos ,

Nicht ausgereift und Werbespionagebetriebssystem von Microsoft.

Was kannst du dann so empfehlen?

Kommentar von greenstar19 ,

Welches Windows-Betriebssystem spioniert einen nicht aus ?

Kommentar von Reg1123 ,

Windows 7 sendet auch Infos an Microsoft.

Kommentar von Duponi ,

keins. Da musst du schon Linux nehmen

Kommentar von ChopC ,

Linux ist ganz sicher nix für Anfänger.

Antwort
von SimpleCorder, 43

Hohl dir einen rechner von "Lenovo"

Antwort
von Computer99Freak, 39

Wie meinst du denn als "Anfängerin"

Hmm naja ich hab jetzt schon etwas Ahnung aber halt noch nicht sooo viel. Also ich kenne mich nicht mit Laptops aus.

Kommentar von Computer99Freak ,

Da muss man sich nicht wirklich auskennen um so etwas zu bedingen zu können. Außerdem kommt es nur auf das Betriebssystem an

Ach so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten