Frage von ruffyyyyy, 53

Welcher Laptop ist besser zum entwickeln?

Von Videospielen

Ein MacBook oder ein gmx Laptop

Antwort
von chaosreligion, 26

naja die Frage ist was für ein Spiel willst du entwickeln ?MacBook ist halt für die grafik seite recht schick hat aber wenig mit programmieren am hut da kannste alles für nehmen wenn du den Quellcode auf C schreiben willst.

falls du das Blueprint Baukasten System von Unreal nutzen willst würde ich dir einfach empfehlen auf deren Seite nach zuschauen dort müssten irgendwo die mindest bzw standart anforderungen sein. Was ich dir nur ans Herz legen kann ist ne schöner dicker ram !

Hoffe die Antwort hilft dir etwas =) ansonsten bitte mehr infos

Kommentar von ruffyyyyy ,

Ich kenn mich halt nicht so gut aus :)
Bin auch neu.
Habe jetzt erst unity auf den 300 € Aldi pc.
Aber da ich es auch vielleicht gerne später im Berufsleben ausüben möchte brauche ich ein guten Laptop. 😄

Kommentar von chaosreligion ,

was für Sprachen kannst/lernst du den im moment ? Also mit Unity wirst du ja (sry hab ich noch nicht benutzt) schätze ich genauso wie mit Unreal arbeiten können entweder mit Blueprints und Baukasten oder mit nem Teil gegeben Quellcode der veränderbar ist. Je nachdem ob du tief in die Programmiersprache rein willst brauchst du erstmal keine große Änderung machen ^^ die Bit und Bytes kannste mit fast jedem Rechner noch zusammen stauchen aber das Problem kommt sobald du dich von der Programmierung zum Design begibst Lvl Design gerade im 3D ist schon ressourcen aufwändiger deshalb die Frage =)

als Tipp behalte erstmal den "alten Rechner" und kümmere dich um die Programmiersprachen wenn du die kannst bzw. keine Lust drauf hast kannst du dich um den Designpart kümmern der Part wird allerdings auch nicht einfacher (meiner Meinung nach) ^^

Kommentar von ruffyyyyy ,

Ok danke 😃

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 28

Kommt darauf an, mit welchen Sprachen und für welche Plattform du entwickeln möchtest. Je nach dem ein Mac oder PC/Notebook in frage kommt. Ich entwickel zwar keine Videospiele sondern überwiegend native und Web-basierte Applikationen, trotzdem alle drei bekannten Plattformen kenne und nutze. 

Antwort
von AlphaJet, 12

Ein Mac ist cool! Aber ich denke, dass deine Spiele vorerstfür Windows sind. Da bietet es sich doch an einen Windows Laptop zu benutzen. :D

Außerdem gibt es die populären Entwicklungsprogramme hauptsächlich auf Windows. Windws ist einfach universeller.

Antwort
von Kingi1337, 27

Windows :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community