Welcher Laptop ist besser und warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Laptop Nr 1. Grafikkarte besser, dafür aber HDD. Bei Laptop Nr 2. schlechtere Grafikkarte dafür aber eine Mischung aus HDD und SSD . legst du mehr wert auf Gaming dann Laptop 1. und dann evtl noch den HDD wechseln mit einer SSD . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 1.
Die Graka hat mehr GB zur Verfügung. Ansonsten sehe ich keinerlei großartige Unterschiede natürlich bis auf die Graka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico8852
12.04.2016, 17:56

und was ist mit HDD und SSHD was ist da besser?

0
Kommentar von Nov20
12.04.2016, 18:00

SSHD

0
Kommentar von Nov20
12.04.2016, 18:02

Du hast viel schnellen Speicher. Sowie auch eine lange Lebensdauer.

0

Hallo,

der erste ist deutlich besser. Dank der SSHD sollte er auf jeden Fall ein Stück schneller sein.

Die 2GB mehr VRam können auch recht nützlich sein auch wenn es bei der Konfiguration nicht sehr nötig ist aufgrund des schlechten Prozessors.

Sonst ist alles gleich, natürlich außer der Bildschirmgröße. Aber ich persönlich finde 15 Zoll reichen definitiv aus.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal solltest du dich fragen, welchen Nutzen dein Laptop erfüllen soll.

Wenn du Videospiele spielen möchtest, möglichst viel FPS haben willst und Wert auf ein flüssiges Spiel legst, dann wäre Laptop 1 empfehlenswert.

Doch bei geschäftlichem Nutzen, oder dem Schreiben von Büchern, Texten und dergleichen, da würde auch Laptop 2 ansprechend sein, daher du hier eine Mischung von HDD und SSD hast. Doch ob dir das behilflich ist, möge aus der Ecke gegriffen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Gaming der erste

Als Familienpc der zweite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteres, es hat teilweise bessere Komponenten, und 17" ist meiner Meinung nach etwas zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?