Frage von Maike94, 48

Welcher Laptop ist besser: Medion S6217 oder Medion S6417?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Ich wollte eigentlich bei einem 13'' großen Gerät bleiben, habe aber festgestellt dass man viel bessere Notebooks zum ähnlichen Preis erhalten kann wenn man eine Nummer größer (15,6'') kauft. Ich habe nicht vor mehr als 500€ ausgeben.

Ich habe mir jetzt zwei Laptops von Medion ausgesucht und wollte fragen ob mir jemand sagen könnte, welcher von den beiden der "bessere" ist in Bezug zu Grafik, Prozessor/CPU etc., da ein Gerät teurer ist als das andere und ich mir nicht sicher bin ob dies nur an der größeren Festplatte (500GB SSHD vs. 1TB HDD) liegt oder auch andere Gründe hat. Ich habe vor den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten und zum Surfen im Internet zu verwenden, bin aber auch ein Fan von verschiedenen Computerspielen und würde mich daher natürlich sehr freuen, wenn ich z.B. Sims 4 spielen könnte (auch wenn nur auf niedrigster Grafikeinstellung).

Die Geräte sind die folgenden:

Medion S6217: amazon.de/Medion-30019642-Notebook-Graphics-titan-bronze/dp/B016OE6E3W/ref=sr_1_4?s=computers&rps=1&ie=UTF8&qid=1473855771&sr=1-4&keywords=laptop&th=1

Medion S6417: amazon.de/S6417-Aluminium-Arbeitsspeicher-Festplatte-titan-bronze/dp/B016OE6LSU/ref=pd_sim_sbs_147_1?ie=UTF8&refRID=8WQCA858VV820XC113WQ&th=1

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Antwort
von DimonT, 36

Mit dme Intel Pentium N und Intel Core M wird Sims kaum gut laufen können. Ich würde sagen du brauhcst eher einen Lappi mit einem Intel i3 Prozessor. Ein Lenovo 100-15ibd mit geforce 920M als Grafikkarte wird das Mindeste sein für deine Anforderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community