Frage von baron2007, 50

Welcher laptop ist besser hab kein plan?

https://m.notebooksbilliger.de/hp%252Bpavilion%252B15%252Bab008ng%252Bnotebook?n...

Vs

Siehe im Kommentar von mir den 2 laptop da er sonst als Spam angezeigt wird.

Antwort
von GelbeForelle, 19

Würde den 1. Nehmen. Für was brauchste den?

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 3

Hallo,

ich persönlich würde den zweiten Laptop nehmen, da dieser für denselben Preis auch noch ein Betriebssystem (nämlich Windows 10) dabei hat. Bei dem ersten müsstest Du das noch seperat dazu kaufen und installieren. Wenn man weiß wie das geht, kein Problem, allerdings kommen dann eben nochmal Kosten auf Dich zu.

Generell eignen sich beide Laptops als gute "Allrounder" bzw. "Multimedia-Laptops". Das soll heißen für alltägliche Arbeiten, wie das Nutzen von Office Anwendungen, für Internetrecherchen sowie zum Anschauen von Videos eignen sich beide Laptops sehr gut.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Sparkobbable, 26

Der erste ist besser. Graka ist auch nicht übel. Aber der Prozessor ist definitiv nicht der beste

Antwort
von SoDoge, 20

Erstmal ist die Bildschirmgröße anders, du musst selbst wissen, was du eher brauchen kannst. Der 15,6" ist klar besser,Intel Core i5 und doppelt soviel dedizierter Grafikspeicher als der mit 17 Zoll. Außerdem hat der Kleinere eine höhere Auflösung (Full HD vs. 1600 x 900) und somit einen deutlichen Vorteil bei der Pixeldichte.

Allerdings hat dieser nur Free DOS, d.h. kein Betriebssystem. Hast du das eingeplant und installierst das dann selbst? Das kostet ja dann auch zusätzlich.

Kommentar von GelbeForelle ,

vram is jetzt ein leistungsmerkmal? Siehe nur apu...

Kommentar von baron2007 ,

Ja ist alles eingeplant und kann das alles selber einrichten. Ansonsten frag ich jemand :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Rein von der Rechenleistung her ist der erste schneller. Schnellere CPU und vor allem schnellere Grafikkarte.

Nachteil ggü dem AMD: Kein Betriebsystem

Der erste hat einen kleinere Bildschirm, aber FullHD-Auflösung.

Der zweite (AMD) hat größeres Bild, aber niedrigere Auflösung. Ist aber keine großer Nachteil.

Antwort
von gooo606, 35

kommt drauf an wofür du den pc nutzen willst. wenn du nur ein klein wenig spielen willst würde ich den ersten nehmen. wenn du ihn für alles mögliche (außer spielen) nutzt, ist es eigentlich egal.

ich würde aber trotzdem auf den laptop mit dem intel prozessor nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community