Welcher Laptop ist besser für Videoschnitt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der 2. wegen dem besseren Prozessor. 12GB RAM sollten für den benutzer für den Dual Core Prozessoren reichen auch genügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrick094
30.10.2016, 08:57

und wie siehts mit dem Videoarbeitsspeicher aus? Der eine hat 2 GB der andere 4 GB ?

0
Kommentar von LiemaeuLP
30.10.2016, 08:58

Das ist egal. Letztendlich kommts auf den Prozessor an. Die Grakas müssen ja nicht viel darstellen.

0
Kommentar von LiemaeuLP
30.10.2016, 09:01

Beim rendern kommts dann auf die Prozessorleistung an. Und da hat der i7 die Nase deutlich vorne

0

Der erste, da man für das Rendern von Videos viel RAM braucht, aber kaum Prozessor, außerdem, wenn man viele kleine Videos schneiden will, man viel besser mit SSD auskommt. Der GDDR ist auch schön hoch, sodass es in der Vorschau weniger ruckelt

Ich hoffe ich kann noch helfen

LG tedzards509

Auf jeden Fall der zweite, weil zum Schneiden Render etc. braucht man einen guten Prozessor und 12gb ram reichen aus
und den kann man auch bei Laptops ohne Probleme erweitern.

Ich finde beide gut, aber würde zum 1. greifen wegen mehr RAM und mehr Festplatte.

Der 2. hat halt nen beseren Prozessor, aber wer braucht schon gleich nen i7? Ich kenne kein Programm, das bei Intel Core i7 ausgelastet ist! Also von dem her reicht der i5 locker.

Der Untere :)

Kommentar von Patrick094
30.10.2016, 08:58

Danke. Wie siehts mit dem Grafik Arbeitsspeicher aus? Ist der nicht so entscheidend?

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
30.10.2016, 09:08

Also ich finde das 12 Gb volkommen ausreichen. Außerdem lassen sich RAM riegel super austauschen, falls du das mal machen möchtest/brauchst/musst. Ebenso die Festplatte. Einen Prozessor dagegen kann man nur sehr schwer austauschen! Und mit dem i7 solltest du lange auskommen, der ist sehr gut.

0
Kommentar von IckBraucheHilfe
30.10.2016, 09:11

Und wegen dem Grafikabreitsspeicher Würde ich trotzdem den i7 nehmen, da eigentlich zum Schneiden der Prozessor wichtiger ist. Und 2gb sind auch nicht sonderlich schlimm.

0

Was möchtest Du wissen?