Frage von sailormars, 18

Welcher Laptop ist besser für die Uni?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Busverpasser, 10

Kommt ja drauf an, was du damit tun willst? Videoschnitt oder aufwendige Berechnungen oder nur bissl schreiben?

Auf jeden Fall würde ich auf lange Akkulaufzeit achten, damit du auch über den Tag kommst wenn du ihn mit nimmst!

Kommentar von sailormars ,

Danke! Eher nur ein bissl schreiben und Filme schauen.

Kommentar von Busverpasser ,

Hm schwierig...also der Acer ist bissl besser, hat aber weniger Laufzeit (5h) ... der HP hat 8h (wenn man dem glauben darf) aber einen schlechteren Prozessor. Aber ich finde beide Angebote nicht so dolle...denk da gibts bessere... ;-)

Antwort
von Reisekoffer3a, 11

Sehr gute hat z.B. DELL  (mit gutem Service)

Prozessor i 7,   sowas kauft man ja nicht jeden Tag, soll ja für die

Zukunft sein,  oder ?

Kommentar von sailormars ,

Dankeschön, die beiden liegen aber in meinem Budget :-) Ich studiere eine Geisteswissenschaft, da muss die Software auch nicht soo viel hergeben fwie für informatik.

Hast du vllt eine Antwort zur Frage ? :-)

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Da will ich dir keinen bestimmten nennen, die sind doch alle

ungefähr gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community