Frage von yh1ly6u, 11

Welcher Laptop eignet sich/ ist besser?

Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen preiswerten Laptop und habe bereits zwei Favouriten gefunden (links weiter unten).

Ich nutze den Laptop wie folgt:

  • arbeiten an der Uni (Office, Matlab, CAD-Programme)
  • außerdem sollten einfachere Spiele spielbar sein

Faktoren wie Mobilität sind bei beiden Modelen vergleichbar. Ein Betriebssystem kann ich kostenlos besorgen.

Meine Frage ist nun, da ich mich technisch nicht wirklich auskenne : Welcher dieser beiden PC ist besser für mich geeigent? Intel oder lieber AMD? 8 GB RAM oder reichen auch 4? Ist SSD wirklich sinnvoll oder lieber ein ganz anderes Model gleicher Preisklasse aber mit mehr Speichervolumen? usw.

Oder habt Ihr noch einen ganz anderen Model-Tipp für mich? (Preis bis ca. 500EUR) 15,6 Zoll sind mein Maximum...kleinere mit ähnlicher Leitung und Preis habe ich leider nicht gefunden.

Ich freue mich sehr auf euere Antworten! :) Vielen Dank schon mal

Viele Grüße Christian

Antwort
von yh1ly6u, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten