Frage von Boardaic, 72

Welcher Laptop eignet sich gut für Fl Studio 12?

Ich arbeite schon eine Weile mit Fl Studio an einem schlechten Laptop und es geht sehr schlecht, also es stürzt beim Laden von Vst's teilweise ab und bei pads habe ich oft lags. Ich weiss welche Komponenten gut sind, (6-16gb RAM, Intel i5/7 und vlt ne SSD) aber vlt spez. Laptops könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Vor raus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von althaus, 41

Schau mal, hier habe ich noch zwei Vorschläge:

Asus F555UB-XO214D / 15,6" / Intel Core i7-6500U / 8GB RAM / 256GB SSD / GeForce 940M für 699€ und 

..

Dell Inspiron 7359 13,3" Full-HD IPS Touch / Intel Core i7-6500U / 8GB / 256GB SSD für 929€. 

Kommentar von Boardaic ,

sehr vielen Dank, sind zwei sehr gute laptops und werde mir vlt einen von beiden zulegen, mal sehen

Antwort
von dan1elandreas, 44

Welcher Laptop ist eig. egal. Wenn du sagst, dass du mit einem schlechten Laptop arbeitest, denke ich mal, dass er alt ist und nicht mehr funktioniert. Schau dich einfach in einem Saturn oder Mediamarkt Store um und schau dir ein paar neue Laptops an, oder lass dich beraten.

Kommentar von Boardaic ,

ich bezweifle sehr stark, dass der laptop egal ist ausserdem hab ich ja hier die frage gestellt um mich beraten zu lassen, da in zB in einem Saturn laden die Veräufer natürlich ihre Ware verkaufen.

Kommentar von dan1elandreas ,

Es soll ein normal guter Laptop sein. Fujitsu zb

Antwort
von althaus, 46

Schon mal bei notebookbilliger.de geschaut? 

Kommentar von Boardaic ,

nein, noch nicht, werd ich jetzt nachholen

Kommentar von althaus ,

Bin am recherchieren, vielleicht fällt mir ja was ein. 

Kommentar von althaus ,

Läuft auf :
Windows Vista
Windows 7
8.1
10

2GB Ram Minimum
Soundcard erforderlich
Etwa 500 GB Speicher sind ratsam
USB Anschluss
Grafikkarte ( nicht umbedingt notwendig)
Intel Core I3 minimum
2 Ghz

Kommentar von althaus ,

1) Acer Aspire E5-752G-F9B4 AMD Quad-Core FX-8800P 8GB 1000GB Radeon R7 M360 Full HD, Prozessor: AMD FX-8800P Quad-Core (4x 2,1 GHz bis zu 3,4 GHz) im Moment für 599€...statt für 799€. 

..

wenn Du schon ein BS hast, dann kann ich dir den empfehlen: 

2) 

Asus F555LF-XO423D / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 930M für 449€ ohne Windows. Beide bei notebookbilliger.de

Kommentar von Boardaic ,

danke für die ganzen Tipps, die laptops sehen echt gut aus! Was hälts du denn von dem?

Lenovo E51-80 80QB0008GE Notebook 15.6", Core i7-6500U, 8GB, 256GB, Radeon R5 M330, Win7+10Pro64

Kommentar von althaus ,

Ich kenne die Essential Serie nicht. Ich glaube die ThinkPad Edge Serie ist robuster/solider als die Essential  Modelle, daher würde ich den vorziehen: 

Lenovo ThinkPad E560 20EV000WGE 15,6" Full-HD Matt, Core i7-6500U, 8GB, 1TB, Radeon R7 M370 2GB, Win 10 für 769€. 

Auch ist die Grafikkarte besser. Habe selbst einen ThinkPad Edge

E330 und bin damit sehr glücklich. Sehr gute Tastatur und sehr solide gebaut. 

Kommentar von Boardaic ,

danke für die ganzen guten Ratschläge, mir ist nur die SSD in dem oben genanntem relativ wichtig, außerdem benutzt man in fl Studio sehr selten die Tastatur, sondern ein keyboard und ne Maus, und ansonsten werde ich mir warscheinlich eine externe Tastatur kaufen und damit ist es mir dann egal.

Antwort
von tattoolia, 8

benutze für fruity loops und cubase selber https://www.amazon.de/gp/product/B01LL8SXMQ/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&a...