Frage von xXTheBrain99Xx, 36

Welcher Laptop eignet sich fürs Videoschneiden/rendern?

Ich werde nächste Jahr für ein Jahr lang im Ausland sein und will einen Vlog drehen, nun suche ich einen Laptop für vielleicht höchstens 300€ Gebraucht der zwar nicht so ne maschine ist wie nen alienware aber schon gut ist im rendern von videos :D Sollte auch muss aber nicht ziemlich dünn und leicht sein :)

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minecrafter340, 35

Also du brauchst demnach eine gute CPU vielleicht ein i7 oder i5. Such dir einfach etwas in der Richtung aus aber RAM brauchst du auch vielleicht ca. 8gb. Ich glaube du kommst damit nicht unter 500€

Antwort
von medmonk, 25

Höchstens 300,-€ und gut zum Rendern von Videos? Vergiss es. Für 300,-€ bekommst du nichts dergleichen. Geräte aus dem unteren Preissegment kommen meist schon bei wenigen Prozessen (Musikplayer, mehre geöffnete Tabs im Browser und Office) ins schwitzen. Wenn du unterwegs bist, würde ich auch kein gebrauchtes Notebook in Erwägung ziehen. Allein schon weil dessen Akku sich auf kurz oder lang verabschieden wird. Du dir damit dann letztendlich weitere Kosten ans Bein bindest. 

Was jetzt die Ausstattung angeht, solltest du vor allem auf die CPU, den verbauten RAM und die Grafikkarte achten. Es sollte wenigstens ein flotter Intel i5 oder vergleichbarer AMD Prozessor verbaut sein. Dazu wenigstens 8GB RAM, die du bei bedarf auf 16GB aufrüsten kannst. Sowie eine Grafikkarte mit mindestens 2GB VRAM. Wichtig, keine mit Shared Memory! Je nach dem in welcher Auflösung dein Videomaterial ist, auch eine SSD von Vorteil sein kann.

Antwort
von Modem1, 24

Neu überholte Laptop aus der Business Welt bietet günstig Polin. de an.