Frage von nicowerner67, 54

Welcher Laptop eignet sich für den Hausgebrauch?

Hallo, ich möchte mir demnächst einen Laptop oder Tablett PC zulegen, ich würde ihn fürs Internet oder Brief schreiben nutzen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cruiser67, 23

Meine persönlichen Bedürfnisse sind eher bescheiden und da ich mein Tablet weder zum spielen noch zur Bildbearbeitung nutze, reicht mir dieses Tablet.

Ich kaufte es vor knapp zwei Wochen, weil mein Laptop kaputt ging.

Ich nutze es als Pc-Ersatz und bin völlig zufrieden.
Ich brauche kein teures Gerät.

https://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-Octa-Core-Android-Version/dp/B01ERY86LO/...

Kommentar von nicowerner67 ,

Mir würde auch ein günstiges Gerät reichen. 

Antwort
von buecherfreiheit, 28

Kommt darauf was du ausgeben willst und welche Auflösung sie haben sollen, die Auflösung ist für ein Notebook oder ein Tablet neben der Leistung und dem Festplattenspeicher das wichtigste Kriterium

Kommentar von nicowerner67 ,

So ca. 300-400 Euro. 

Kommentar von buecherfreiheit ,

http://m.chip.de/test/Notebooks-bis-400-Euro-im-Test-Die-guenstigsten-Laptops_72...

Dieser Test ist zwar von Jänner, aber das Grundwissen ist vielleicht relevant.
Jänner ist jetzt auch noch keine Ewigkeit her, wen du da einen siehst, kannst du ja immer noch die Kundenrezensionen bei amazon lesen und dir daraus ein Bild machen.

Kommentar von Ifm001 ,

Kommt darauf was du ausgeben willst

Das sollte man erst nachrangig beachten. Andernfalls gibt man eher zuviel aus ... und wenn das Gerät dann teuerer ist, bringt es nichts das Gerät abzuspecken, denn das würde nicht mehr die Anforderungen erfüllen.