Frage von notagamergirl, 54

Welcher Laptop eignet sich besser zum zocken?

Hey, ich hab bald Geburtstag und bekomme einen Laptop... ich darf mich zwischen zwei entscheiden. Ich möchte darauf auch Spiele spielen (z.B. Csgo, Tomb Raider, Minecraft, Sims...etc.) Kann leider keine Links hinzufügen...

Acer aspire ES1-520-54ZQ mit 1,5Ghz, 4GB Ram und 500 GB Festplatte(der teure)

Acer Aspire ES1-533-C4YN mit 2,0 Ghz, 4GB ram und 1000GB Festplatte (der billigere)

Mein freund meinte 2,0 Ghz sind besser, sonst würde alles laggen... was meint ihr? Welcher würde sich mehr lohnen? Für meine Bedürfnisse... ich tendiere zum billgeren wegen den Ghz und dem Speicherplatz... aber meine mutter meint ich soll den teueren nehmen... (Vorallem müsste ich für denn teueren nochmal 100€ drauflegen, weshalb ich nicht weiß ob sich das lohnt bei nur 1,5 Ghz) Kennt sich jemand eventuell auch mir den beiden aus und kann mir sagen ob sich 100€ mehr lohnen für diesen Laptop?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miperktold, 39

Sind bei bei weitem nicht geeignet zum Spielen .. bei Mincraft kommst du da schon an die Grenzen 

Kommentar von miperktold ,

muss es unbedingt ein Laptop sein ? :o 

Kommentar von notagamergirl ,

Wirklich gar nicht, nicht mal für alte Spiele. Fär Csgo und spielen mkt ähnlichen Anforderungen sollte es doch reichen oder? wo läge das Problem genau? Ich möchte ja keine neuen Top Spiele spielen... und damals auf meinem ganz alten hat auch einiges Funktioniert... wäre echt gut könntest du mir wtwas genauer sagen wieso? das es keine gaming Laptops sind ist mir bewusst...

Csgo schafft er schon einmal nicht ... mkt weiß ich nicht was das ist. ddaaann kommen wir mal zum schlechten Teil .. ich denke der Prozessor ist entweder veraltet oder einfach für günstige Uni Rechner gedacht! Auf Seiten wie Aldi, Lidl etc. sieht man leider nicht was genau darin steckt aber ich kann dir versichern das der Laptop nicht viel schaffen wird. Ich würde dir empfehlen auf Amazon zu schauen ob du etwas findest. Wenn es nicht umbedingt ein Laptop sein muss kannst du ja einmal über einen normalen PC nachdenken.

https://www.youtube.com/user/HardwareRat/videos

Dabei musst du aber bedenken das ein Bildschirm, Windows, Maus und Tastatur fehlen 

PS : mein freund hat ein minimal neueres Modell von Acer Aspire (seit 2013) und da läuft eigentlich alles... auch wenn es ein Arbeits Laptop ist...

Acer Aspire heißt gar nichts .. wie du siehst gibts auch von diesem Model Varianten die die 1500 Euro knacken. https://www.amazon.de/Acer-VN7-792G-74CN-Notebook-i7-6700HQ-GeForce/dp/B01J390W6...

kannst du mir wenigstens sagen warun er csgo nicht schaffen sollte...laut steam entspricht er den Anforderungen...

NEIN kann ich nicht... Da keine Daten zum Laptop vorhanden sind!!! Aber dadurch das ich daheim selber einen 300 Euro Hofer Lapi habe der in etwa die gleichen Hardware hat (die ich entnehmen konnte) weiß ich das damit nicht viel passieren wird ... ich mein. Der hängt sich schon auf wenn man Full Hd Videos auf eine TV abspielt. Spar noch ein bisschen und kauf dir etwas besseres. 

PS. Von mir aus kannst du ihn gerne kaufen wenn du der Meinung bist es sollte funktionieren  

der meines Freundes kommt gerad an die 700 euro ran (neu!) und der packt fast alles... und ist eigentlich auch nur ein uni Laptop

700 und 400 Euro sind halt was anderes oder ? ;) 

okay danke... ich kann dir auch alle daten schicken wenn du jetzt noch helfen möchtest...und ja es ist was anderes, ich wollte nur nachfragen... vielleicht hättest du lir detaillierter helfen können... trotzdem danke :)

Kommentar von SiroOne ,

wie gesagt, Tomp Raider kannst du mit den Laptops nicht spielen.
Alles andere müsste man sehen, aber es bleibt dabei.
Du kannst suchen wie du möchtest, diese Laptopshersteller passen schon auf, das du für 400 Euro wirklich nur lahme PCs oder Laptops bekommst, die wissen, das die Leute nach billig auschau halten, aber die Hersteller sind da gnadenlos, für 400 Euro bekommt man nur Lahm für 500 ein bisschen schneller  und so weiter.
Da spielt es keine Rolle das die Produkte ein anderen Namen haben, die Geschwindigkeit bleibt immer sehr ähnlich, obwohl es natürlich so aussieht als ob sie alle verschieden sind, sind die Laptops aber nicht, insofern ist es verlorene Zeit, zu suchen.

da stimm ich dir vollkommen zu Siro! aber wenn sie nicht mehr ausgeben darf kann sie eben nicht mehr xD aber ich denke für csgo sollte es reichen :) 

Antwort
von lutsches99, 48

beide sind nicht zum spielen geeignet, da es nur 4 GB RAM sind. Außerdem wären genauere technische Details Sinnvoll. Die Ghz haben überhaupt nichts zu sagen.

ja... ich möchte auch keine Pro Gamerin werden, sondern einfach wissen ob ich drauf spielen kann ohne das sich das teil komplett aufhängt und die spiele die ich spiele benötigen nur 2-4GB Ram LG.

Kommentar von lutsches99 ,

Gerade bei Minecraft wird es mit den 4 GB ziemlich eng. 8 GB sind Standard heutzutage

Antwort
von SiroOne, 25

Der erste Laptop ist ein Totalausfall.
Der zweite Laptop ist absoluter Müll.
Mit den Laptops kannst du froh sein, wenn dein Browser läuft.

als ob die so schlecht sind... ich hab mit acer nie schlechte Erfahrungen gemacht...aber okay

Kommentar von SiroOne ,

Ich habe alles kontrolliert, da kannst du nicht mit spielen, vielleicht würde ja noch csgo gehen, aber das war es auch schon.
Du kannst für 700 Euro ein Laptop kaufen, damit kannst du dann auch sehr vieles spielen, dafür kann ich dir den Laptop empfehlen.
http://www.hardwarecamp24.de/Notebooks-Zubehoer/Notebooks/MSI-GP62-Intel-Core-i5...::29006.html
Aber da drunter ist nichts zu machen, das ist das Selbe wie bei PCs unter 700 ist kaum was zu machen.

gott ärgert mich das jetzt... wenn ich es mit meinen spiele vergleiche dann passt alles an den Anforderungen :(

Kommentar von SiroOne ,

Was ärgert dich?
Das du keine 700 euro hast
oder das du die Billig-Laptops gekauft hast.

Nee weil ich den unbedingt haben wollte und jetzt erfahre wie schlecht er ist...und 700€ hab ich auch nicht. MAXIMAL 500 :/

Kommentar von SiroOne ,

Ich hab dir mal ein Gaming tauglichen Laptop bei Ebay raus gesucht, damit dürften alle deine Games laufen.
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-W530-2447-GW3-i7-3630QM-4x2-40GHz-16GB-25...

kannst du mir was zum: hp Notebook 17-y010ng (W8Z09EA) sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten