Frage von maxi1415, 57

Welcher Laptop eignet sich am besten für die gym. Oberstufe?

Moin, Moin Ich werde nächstes Jahr im Frühjahr Konfirmiert und gehe dann in die Oberstufe. Ich werde da einen Laptop brauchen und wollte mir den eigentlich von meinem Konfirmationsgeld finanzieren.

Da ich nicht weiß was der Laptop braucht bzw. haben sollte und darum nicht weiß welchen ich mir kaufen soll, würde ich mich über tipps/ eigene erfahrungen freuen.

Ich habe aber trotzdem ein paar Wünsche: Er sollte Microsoft Oficce (vollversion Word, Powerpoint, excel) haben, ca. 15- 17 Zoll groß sein und nicht zu langsam also auch etwas leistung besitzen.

Eine Angemessene Akkulaufzeit wäre nicht schlecht und er sollte zuverlässig sein

Maximal 600€ wenn möglich.

Ich sage einfach mal Vielen Dank!

Antwort
von MitchS, 36

Warum braucht man in der Schule einen 15-17 Zoll Laptop?

...wäre da nicht etwas in Richtung 11-13 Zoll besser geeignet?

Normalerweise empfehle ich Schülern und Studenten gerne die Acer Chromebooks (R11 und 14). Sehr hochwertig verarbeitet, mobil und preiswert. Wenn du aber unbedingt Microsoft Office brauchst, ist natürlich nichts für dich.

Kommentar von maxi1415 ,

Trotzdem Danke

Antwort
von 716167, 35

Wenn die Schule ein Notebook vorschreibt sollte sie auch Partner bei MS Dreamspark sein, so dass du die Office-Programme kostenlos bekommen kannst.

Welche Anforderungen stellt die Schule denn an das anzuschaffende Notebook?

Ich würde ja an ein HP Elitebook Leasingrückläufer denken... passt ins Budget und hat kein Plastikgehäuse, so dass er problemlos auch mal einen raueren Knuff abkann.

Kommentar von maxi1415 ,

Das mit dem Office kann ich mal fragen, aber sie schreiben ja keins vor sondern empfehlen ja nur und ich würde ja auch gern eins besitzen, da ich viele vorteile darin sehe. Ich werde mal Googeln was du mir vorgeschlagen hast

Kommentar von 716167 ,

Wenn du es regelmässig mitbringen sollst: orientiere dich zu 12-Zoll Geräten. Sind deutlich leichter. Irgendwann nervt es nämlich 3 kg (Notebook und Netzteil) mitzuschleppen.

Antwort
von minecrafter340, 34

Wozu brauchst du denn auf dem Gymnasium einen Laptop?

Kommentar von maxi1415 ,

Die meisten dort haben einen und die Lehrer meinten es wäre nicht schlecht bzw. vorteilhaft einen zu besitzen den man auch mitbringen könnte

Antwort
von deranimefan, 28

https://m.notebooksbilliger.de/hp+255+g5+w4m77ea?version=2

222€

Dann kaufst du dir noch Windows + Office. Fertig

Kommentar von deranimefan ,

hält bis zu 6 St. und hat 15,6"

Kommentar von maxi1415 ,

Danke

Kommentar von deranimefan ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community