Frage von Neji001, 46

Welcher Ladekabel-Adapter für mein Tablet?

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Teclast x98 Air III gekauft. Da dies ein China-Tablet ist, ist der USB-Adapter nicht die richtige für die deutsche Steckdose. Nun wird oft geschrieben, dass man ja das passende nehmen muss, da sonst der Anschluss kaputt geht am Tablet. Andere schreiben wiederrum, dass es egal sei, welches Netzteil man nimmt, solange es passt. Meine Frage ist also was ihr dazu denkt und wie ich herausfinde, welches Ladekabel passend ist? Dabei sind ja Dinge wie V oder mAh zu beachten. Kommt es da auf die Leistung des Akkus an(8000mAh)?

Viele Fragen...ich hoffe aber ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 42

In der Regel kannst du ein Ladegerät mit 2000-2500 mA mit einem Mikro-USB Stecker kaufen. Das passt. Oder du kaufst dir einen Reiseadapter mit deutschem Stecker und englischer Buchse.

Kommentar von Neji001 ,

warum bieten dann alle Hersteller wie Apple ein Ladekabel mit 1000 mA an bzw. ist das beim Handy ja auch so? ist das dann etwa falsch?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

1000mA reicht für ein Smartphone aus, ein Tablet braucht einen höheren Ladestrom. So lädt der Akku auch während des Betriebs auf. Übrigens: Apple braucht auch einen Lightning-Stecker (die kochen sei jeher ihr eigenes Süppchen😉)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community