Möchte meine Freundin zum Geburtstag mit einem besonderen Kurztripp überraschen. Paris finde ich zu abgedroschen,... London zu teuer! Habt Ihr Ideen?

Vielleicht solltest Du auch berücksichtigen wo die Freundin gerne hin möchte. Sie wird doch bestimmt irgendwann mal ein Städtchen erwähnt haben. An der Ostseeküste zwischen Flensburg und Stralsund ist es auch sehr schön.
Ich kann dir auf jeden Fall Prag empfehlen, da die Stadt nicht nur sehr romantisch ist sondern gleichzeitig auch (noch) recht günstig. Auf jeden Fall musst du aber vorher gutes Wetter bestellen, denn dann ist die Stadt noch schöner. Alternativ aber etwas teurer ist Stockholm für Pärchen zu empfehlen. Sehr sauber, ruhig und unheimlich schön.
Prag hätte ich auch empfohlen, ist wirklich eine ganz tolle Stadt.
Man kann natürlich auch in D bleiben und z.B. Berlin,Hamburg oder auch München besuchen.
Faktotum am 16. August 2007 12:46 Dresden, Tangermünde,Ludwigslust, Freiburg und der Hit schlechthin Görlitz

Paris abgedroschen ?? Paris ist immer eine Reise wert. Weitere schöne Ziele wären Wien, Salzburg, Rom, Barcelona, Istanbul.
Prag und Wien sind sehr romantisch.
Wenn ihr Nordlichter seid, vielleicht München, im umgekehrten Fall vielleicht Hamburg oder Köln mit Musical-Besuch??
Oder um in Frankreich zu bleiben wenn dir Paris zu abgedroschen ist, Südfrankreich??? Nizza?? Fliegen z. B. auch die Billig-Airlines an. Allerdings auch nicht ganz billig.
war zwar noch nicht da, hab mir aber sagen lassen daß venedig für verliebte sehr schön sein soll.

kroatien.
erst letztens gabs einen preis leistungstest. london fiel durch. paris ging so. aber kroatien hat gewonnen. is sehr günstig.
Rebecca am 16. August 2007 12:16 Wo liegt die Stadt Kroatien?

Wenn du viel zu lachen haben willst , dann kommt doch nur Hamburg in frage . Die Stadt die am meisten zu lachen hat . Schau einfach mal auf´s Kennzeichen : HH

Heidelberg (wenn es nicht gerade bei euch um die Ecke liegt)
Dresden
München
Amsterdam
Montreux
Nizza
Luzern
Noch mehr? Die Frage ist leider so allgemein, daß die Antwort Seiten füllen könnte....