Frage von Franzl24, 27

Welcher Kunststoff ist für meine Zwecke (Lampen) zu gebrauchen?

Yo!

Ich bin nun leider schon etwas länger auf der Suche nach geeignetem Kunsstoff und konnte nichts so richtig finden. Ich hoffe von euch kennt sich jemand aus. :>

Also, ich habe vor ein paar Lampen zu bauen.

So ähnlich wie diese: http://www.lostateminor.com/2015/09/08/adorable-pokemon-lamps-will-make-you-want...

Allerdings etwas größer. Darum bräuchte ich eine Platte aus Kunststoff, die man relativ gut schneiden, biegen und evtl. auch verformen kann. Dennoch braucht es etwas Stabilität, weil ich es als Bauch eines Pokemons verwenden will und dahinter soll dann die LED. :x

Worbla in transparent ist leider zu instabil und einige andere Platten, die ich hatte, konnte ich nicht sonderlich gut in Form bringen (schneiden). v_v

Also wenn jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Seefuchs, 4

PMMA oder PC.

Beide lassen sich warmformen. PMMA hat die bessere Optik und Glanz. PC ist sehr schlagfest und bricht nicht.

Antwort
von Journale, 6

Die gute Frau, welche die Lampen herstellt verwendet Sculpey. Ist wohl ein spezielles Bastelmaterial, hab damit keine Erfahrung. Mit Kunststoff wirst du solche Figuren nicht bauen können

Kommentar von maxi6 ,

Sculpey ist eine Modelliermasse, ähnlich wie Fimo und die gibt es in guten Bastelläden.

Antwort
von josef050153, 5

Polyvinylchlorid


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community