Welcher Kugelgrill ist der beste?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls du gut Geld dafür ausgeben kannst, dann würde ich einen Grill von Weber nehmen, die besten Grills was es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaE76
25.03.2016, 23:41

Ja, das sehe ich auch so. Weber, Outdoorchef, Dancook oder Landmann, da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Aber Weber ist wirklich sehr gut.... ich würde aber auch zu einem mit Holzkohle greifen.

Habe mich auch gerade intensiv mit dem Thema beschäftigt. Der Sommer steht ja quasi direkt vor der Tür steht und zu Ostern soll ja auch sehr gutes Wetter werden.

Ich habe mich jetzt für einen Kugelgrill von Weber entschieden: der Weber Master Touch GBS SE, mehr Infos z.B. hier http://www.kugelgrill-test.org/weber-master-touch-gbs-test/
Auch in diversen Grillforen wird der Master Touch GBS SE empfohlen!

Man hat beim Weber Master Touch GBS Special Edition den Vorteil, dass dieser schon eine sehr umfangreiche Ausstattung hat, z.B. einen Grillrost aus Edelstahl. Der normale GBS, also nicht Special Edition, hat nur einen verchromten Grillrost. Und wenn man sich mal die Preise für so einen Edelstahl-Grillrost von Weber anschaut, dann lohnt sich der Preis für den Grill auf jeden Fall.

Auch das Zubehörprogramm von Weber hat mich überzeugt. Da kannst du echt viel dazu kaufen und nachbestellen, sollte mal was kaputt gehen. Ich freu mich schon darauf mal eine Pizza mit meinem Grill zu machen. Dafür werde ich mir dann den Pizzastein kaufen, den es für das Gourmet BBQ System von Weber gibt.

Aber zu Ostern wird erstmal ganz traditionell mit einem guten Stück Fleisch angegrillt. Bier ist auch schon kaltgestellt :o)

0

Was möchtest Du wissen?