Frage von bgfdrt, 66

Welcher Künstler hat diese Bilder gemalt, kann das jemand beantworten?

Habe sie schon vor etwa 10 J auf einem verwaisten Dachboden gefunden und hatte sie bei mir aufgehängt. Würde mich schon interessieren, da ich mit dem Schriftzug auf dem einen Bild nichts anfangen kann. Über Antworten würde ich mich freuen, bitte kompetent

http://fs5.directupload.net/images/160829/r5nvr5ad.jpg

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 38

Das erste Bild ist eine von zahlreichen Bild-Varianten der Plastik:

L'Oiseau Amoureux (= Bird in Love, verliebter Vogel) von der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle, siehe:

https://www.theguardian.com/artanddesign/gallery/2016/jul/21/niki-de-saint-phall...

http://www.trekearth.com/gallery/Europe/Switzerland/West/Fribourg/Murten/photo68...

Das zweite Bild stammt von Paul Wunderlich und heißt Herzdame:

http://www.artvalue.com/auctionresult--wunderlich-paul-1927-2010-germ-herzdame-2...

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 9

Wenn es ein signierter Originaldruckabzug ist, dann können einige Tausend Euro möglich sein, siehe:

http://www.spaightwoodgalleries.com/Pages/Niki_de_St_Phalle.html

Ist es aber eine Reproduktion (Poster oder Kunstdruck), d. h. abfotografiert und nach Foto gedruckt, nicht "live" unterschrieben, gibt es sie neu für ca. 20 Euro. 

Antwort
von bgfdrt, 34

Weitere Bilder

Kommentar von bgfdrt ,

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Nun kommt die nächste Frage, was kostet sowas, wenn man es kaufen wöllte :) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community