Frage von hanspeter0077, 22

Welcher kühler passt dazu?

Welcher kühler passt zu der CPU AMD FX-Series FX-4300, @ 4,4GHz, Quad-Core der leise ist. Beim Preis sollte nicht die 80€ Marke übertreten.

Und Meine zweite frage beim Tausch einer CPU Kühlung muss man die Paste erneuern? Falls ja woher bekommt man die, was musst man beachten?

Danke für jede Antwort.

Antwort
von Branko1000, 12

Du brauchst einen Kühler mit dem Sockel AM3+. Ich nutze selbst den Arctic Freezer 13 und bin sehr zufrieden, dieser kostet auch nur ca. 30€

Bei diesem Kühler ist schon die Wärmeleitpaste dabei, also du brauchst am unteren Teil nur die Folie abziehen und auf den Prozessor montieren. Bei manchen ist aber keine dabei oder du musst diese selbst mal erneuern, dann kannst du dir die Wärmeleitpaste in einer Spritze kaufen, diese bekommst du im Internet oder im Computerfachhandel und diese bekommst du schon für unter 5€

Wenn du die Wärmeleitpaste selbst auftragen musst, dann reicht nur ein kleiner Punkt in der Mitte des Prozessors und dann kannst du einfach den Kühler drauf setzen, die Wärmeleitpaste verteilt sich dann selbst.

Antwort
von Hanla1995, 9

Also ich hab nen Fx8350 auch @4.4Ghz und hab einen BeQuiet Shadowrock 2 drauf - die CPU wird selten heißer als 55-60°C

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten