Frage von hackyou98,

Welcher Kühler FX8320 zum Übertakten

Hallöchen,

wie oben schon genannt, möchte ich den optimalen Kühler für den FX8320 von AMD finden. Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit einigen WaKü's gemacht und möchte deshalb bei einer Luftkühlung bleiben. Ich habe ein Sharkoon Vaya Gehäuse und 3 80mm Gehäuselüfter, ein Asus M5A99X, eine Gigabyte HD7870 oc und momentan einen Arctic XTreme Freezer v2 zusammen mit dem FX8320 getaktet auf 3,5 GhZ (Standarttakt).

Welche Kühler würdet Ihr mir empfehlen ?!?

Hilfreichste Antwort von godfather22,

Kommt ganz darauf an, wieviel du ausgeben willst. Der Thermalright HR-02 Macho ist momentan der absolute P/L hit und sehr leise. Wenn du auch bereit bist mehr auszugeben wäre der Thermalright Silver Arrow SB-E bzw. Silver Arrow SB-E Xtreme (mit besseren Lüftern bis zu 2500rpm) oder der Noctua NH-D14 was für dich. Hab mir auch zu Weihnachten den FX-8320 mit dem Silver Arrow SB-E Xtreme geholt und strebe 4,7-5GHz an ;)

Kommentar von hackyou98,

Danke, hast mir weitergeholfen, dir noch viel Glück beim übertakten ^^

Kommentar von godfather22,

Welcher soll es denn jetzt weden?

Kommentar von hackyou98,

Sorry, war 'ne Weile off, habe jetzt den Noctua NH-D14 ;D

Antwort von hackyou98,

Ach ja ich möchte schon über 4GhZ kommen, also mindestens 4GhZ. Glatt vergessen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community