Eine Freundin von mir feiert am Wochenende ihr Einweihungsfeier. Ich möchte ihr einen kleinen Küchenhelfer schenken, aber welchen? Ich bin leider nicht so bewandert in der Küche. Habt ihr vielleicht eine gute Idee?

Was den meisten fehlt ist ein richtig gutes Messer aus dem Fachhandel.

immer gut zu brauchen ist ein pürierstab, ein schälgerät, eine knoblauchpresse, ein gerät zum reiben und raspeln und hobeln. ein persönlicheres geschenk wäre ein häferl mit nettem spruch oder hübschem design oder eine obstschüssel (gleich mit schönen guten früchten gefüllt), eventuell kann man auch eingepflanzte gartenkräuter fürs fensterbrett schenken. man sollte das geschenk an die zu beschenkende person anpassen - womit wird sie wohl die meiste freude haben?

Gerade Frauen haben mangels Körperkraft ja häufig Probleme mit dem Öffnen von Gläsern, wenn die Deckel "kleben" oder durch den Unterdruck festgehalten werden.
Da gibt es sehr schöne Geräte, die dieses Problem lösen.

Einen Dösenöffner fehlt oft im Haushalt, oder wenn man ihn sucht findet man ihn nicht.(Deshalb habe ich auch 2 Stück)
Falls es eine echte Einweihungsparty ist und die Kisten noch nicht alle ausgepackt sind, kommt ein guter Flaschenöffner oder Korkenzieher auch immer gut an, besonders wenn sich diese Artikel nach dem Umzug noch nicht wiedergefunden haben.
Wenn man die Kochsendungen im Fernsehen verfolgt, muss ja heutzutage an jedes Gericht Zitronenschale, also entweder Reibe zum Zitronenschale abreiben, mehr in ist aber der Zestenreißer, mit dem man aus der Schale von Zitronen, Orangen oder Limonen niedliche feine Streifchen rausschneiden kann.
Oh ja!