Frage von Anny12321, 54

Welcher Kuchenteig, wenn Fondant drüber kommt?

Welchen Kuchenteig sollte man am Besten verwenden, wenn man eine Torte machen möchte, die mit Fondant überzogen wird? Geht da sowas wie Schoko- oder Zitronenkuchen als Basis? Und muss man auf irgendwas Spezielles achten? Wie lange vor dem Verzehr kann man den Kuchen backen bzw. das Fondant formen damit alles noch gut schmeckt? Schon zwei Tage vorher?

Danke!! :)

Antwort
von YuyuKnows, 41

Der Fondant (welcher eigentlich nur Zuckermasse ist) sollte zum Kuchenteig passen - aber im Grunde geht alles!

Egal ob Schoko, Zitrone, Vanille - die Schicht zwischen Fondant und Teig ist wichtig. Bei Schoko und Vanille kann man gerne Buttercreme nehmen :) 

Google einfach nach Kuchenideen mit Fondant! So habe ich es auch geschafft und man findet überall gute Tipps ;)

Und ja: Du solltest dir zwei Tage Zeit nehmen. Einmal für die Basis und einmal, um den Kuchen mit dem Fondant zu überziehen. Aber das kannst du nachlesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community