Baumkuchen
Kirschstreusel
Bienenstich
Herrentorte
Schokoladensplitterkaramellcremetorte

Die hat eine meiner Schwestern gemacht,mit Cassis in der Buttercrem und frischen Johannisbeeren und einer dünnen schicht Marzipan.War zu einer Goldenen Hochzeit daher die Form.
LG Sikas
Bild/er:

Buchfink am 8. Mai 2009 22:55 Keinen Kuchen?
Dafür gibt es kein DH!
Sofaschalter am 8. Mai 2009 23:05 Boah! Weil ich lieber salziges mag? Du Rassist!!! ;-)
Buchfink am 8. Mai 2009 23:09 Wenn schon, dann Zuckernazi.

pflaumenkuchen nach meiner art

Käse, Früchte, Schokolade und Buttercreme und Streusel und Mohn und Pudding und und und!

Bienenstich, aber mit Sahne, nicht mit Creme!

auf jeden fall die rocher-torte!!!!!!! da könnten wir uns immer reinlegen!!! rezept von chefkoch.de
zutaten: 150 g Margarine 150 g Zucker 4 Ei(er) 200 g Haselnüsse, gemahlen 1 TL Backpulver Fett, für die Form 2 Pck. Konfekt (Ferrero Rocher-Kugeln) 600 g Sahne 2 Pck. Sahnesteif 2 Pck. Vanillezucker
Zubereitung Fett und Zucker schaumig schlagen, Eier einzeln unterrühren. Backpulver und Nüsse mischen und unterheben. Teig in gefettete Springform füllen. E-Herd 175°C ca. 25-30 min backen. Boden abkühlen lassen (kann man auch gut am Vortag vorbereiten). Tortenring oder Springformrand um den Boden legen. Rocher-Kugeln bis auf 8 Stück in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken. 400 g Sahne steif schlagen, Sahnefestiger zugeben und dann unter die Rocherbrösel geben. Auf dem Boden verstreichen und ca. 30 min kühl stellen. 200 g Sahne steif schlagen, Vanille-Zucker einrieseln lassen, 16 Sahnetuffs auf die Torte spritzen. Übrige Rocher-Kugeln mit einem scharfen Messer halbieren und auf Sahnetuffs setzen.

Der Kuchen bzw. die Torte, den/die man selber backt. Am liebsten mag ich Früchtekuchen (Erdbeere o.ä.) und Käsekuchen. Butter- oder Streuselkuchen esse ich aber auch gerne. Allerdings nicht ständig, nur hin und wieder, wenn ich richtigen "Jieper" darauf habe!

Hi abgelehnt83. Für mich St. Honoré, das ist nur Brandteigboden, Sahne und mit einer Zuckerkruste überbacken - natürlich von den Schweizern - grins!
Lieber Gruss - Noona
Am besten schmeckt Schwarzwälderkirschtorte.
Aber ich esse auch gerne Fantakuchen mit schokoladenglasur.