Cruiser67 am 03.08.2009 um 22:51 Uhr
Würde nächstes Jahr gerne mal eine Kreuzfahrt machen, aber was ich bisher im I-Net gefunden habe, ist für Singles extrem teuer. Oftmals gibt es nur Doppel-Kabinen und für die soll man dann teilweise bis zu 100% Aufschlag für die Einzelnutzung bezahlen. Kennt jemand einen Anbieter, der auch für Alleinreisende gute Angebote hat ?
Wenn es um einen günstigen Preis geht, findest Du bei mscruise.de oft Reiseangebote für Singles www.mscruise.de (wähle bei specials "Single-Kreuzfahrten"). Zur Zeit gibt es da z.B. die MSC Melody ab € 599 mit nur € 100 Aufschlag für Alleinreisende, ist aber für Reisen in diesem Jahr.
Das sind aber immer nur Sonderangebote, die es für nächstes Jahr jetzt (nocht) nicht gibt. Wenn Du von der Route und dem termin her flexibel bist, würde ich abwarten, bis Angebote für nächstes Jahr reinkommen.

Fahr mit der Aida. da haben sie schöne Angebote.
Cruiser67 am 3. August 2009 22:53 Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mir mal ansehen!

Alle grossen Reedereien bieten Einzelkabinen für maximal 50% Aufschlag, du bist schlecht informiert!
Cruiser67 am 3. August 2009 22:59 Mag sein, deswegen frage ich ja hier auch nach eurer Meinung! Jedenfalls danke für deine Antwort !
BigKingXXL am 3. August 2009 23:00 Nein, du fragtest um Rat.....nicht zu verwechseln :-) Aber versuchs mal mit Easy Cruise oder der Aida oder der Costa-Schiffe, ich werd nächstes jahr auch mal dabeisein....
Cruiser67 am 3. August 2009 23:11 Stimmt, aber du wusstest trotzdem, was ich meinte.Darauf kommt's an ! Man muss ja nicht jede falsche Wortwahl gleich kritisieren. Aber man darf ;)

Bist Du sicher, daß Du Dir das antun willst? Jede Menge (fast alle weibliche) Singles warten auf einige , wenige männliche. Die sie an Land nicht beachten würden,- aber dann.. Natürlich mußt Du das wirklich entscheiden- und mit Recht kannst Du sagen, daß es mich nichts angeht - aber ; Kreuzfahrten sind nicht gerade das , was man sich als Urlaub und Abwechslung vorstellt. Trotzdem wünsche ich Dir, daß ich absolut Unrecht habe!! Aber, wenn Du ein Mann bist,- ja dann.....
Cruiser67 am 3. August 2009 23:06 Mir geht's nicht darum, Frauen abzuschleppen. Dafür bräuchte ich keine Kreuzfahrt! Aber selbst wenn ich eine "suchen" würde, dann sowieso nicht für One-Night-Stands. Hatte ich noch nie und will ich auch nicht. Ist nicht mein Ding ! Ich habe aber von Freunden (Pärchen) gehört, dass so eine Kreuzfahrt sehr schön sein soll ! Und ich probier gerne mal was neues! Aber danke für die "Warnung"!
treichel am 4. August 2009 01:41 Kreuzfahrten kommen immer mehr in Mode, nicht nur bei Rentnern. In den letzten Monaten wurden viele neue Schiffe fertig gestellt, die wollen alle gefüllt werden. So kann man sich Hoffnung machen, dass 2010 einige "Schnäppchen" drin sein werden!

Club Med 2 (Segelkreuzfahrtschiff) http://www.clubmed.ch/cm/sonderangebot-fuer-singlesp-367-l-DE-pa-367H10DE_ANGEBOT-SINGLES-ac-od.html
Cruiser67 am 4. August 2009 14:13 Danke für die Antwort und den Link ! Das Schiff Club Med 2 hat schon was. Wusste bis jetzt nicht mal, dass es Segelkreuzfahrtschiffe gibt! Werde mich bei Gelegenheit mal genauer auf der Seite umsehen. Danke nochmal !
Habe bei Kreuzfahrtplus.de eine Rubrik Singlereisen gefunden. Hier sind alle Kreuzfahrten gelistet, die keinen oder nur einen geringen Einzelkabinenzuschlag nehmen
Hallo travelklaus ! Die Angebote sind ja wirklich günstig ! 7 Nächte für nur rund 800 Euro klingt sehr gut. Da werde ich mir nächstes Jahr, wenn das Drumherum auch passt, sicher mal eine Woche gönnen. Was die Route angeht, bin ich sehr flexibel (ein Vorteil als Single) und mit den Zeiten kann ich manchmal auch was drehen. War ein guter Tipp ! Danke !