gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Kredit eignet sich für unvorhergesehene Ausgaben?

gefragt von FlippiFlink am 17.10.2008 um 16:36 Uhr

Welchen Kredit sollte man in Anspruch nehmen, wenn man unvorhergesehene Ausgaben finanzieren muss? Welcher hat die besten Konditionen für eine kurze Laufzeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.762 Geld x 22.776 Bank x 3.359 Kredit x 1.296 Ausgaben x 47

anonym
beantwortet von maganz am 17. Oktober 2008 16:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Überziehungsrahmen des Girokontos.

anonym
beantwortet von Fargo am 17. Oktober 2008 18:44
1x

Ich würde anstatt zum meist zinsintensiven Dispokredit zu einem so genannten Abrufkredit raten (http://www.kredit-und-finanzen.de/kredite/abrufkredit.html). Auch hier zahlst Du nur auf den in Anspruch genommenen Betrag Zinsen, hast aber wenigstens minimale Anforderungen an die Rückzahlung. Bei einem Dispo ist es oft so, dass Du Dich mangels Eigendisziplin sehr lange im Überziehungsbereich bewegst und von daher mehr Zinsen zahlst, als eigentlich nötig.

anonym
beantwortet von Lea2006 am 17. Oktober 2008 16:39
1x

Für eine kurze Laufzeit eignet sich am besten der Dispo. Ist zwar meist ein wenig teurer - ist aber unbürokratisch und Gebühren fallen auch nicht an

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 17. Oktober 2008 16:39
1x

Für eine kurze Zeit würde ich Dispokredit nehmen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 17. Oktober 2008 16:38
1x

Der Dispo, noch besser wäre es aber, für solche Fälle Reserven auf einem Sparbuch zu haben. Bringt zwar kaum was an Zinsen, dafür kommt man aber jederzeit an das Geld heran.

WeiserRiese
beantwortet von WeiserRiese am 17. Oktober 2008 16:37
1x

An deiner Stelle würde ich nur Kredite für langfristige investitionen aufnehmen das ist das besste! hast du keine möglichkeit anders an geld zu kommen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.