Frage von Forty024, 25

Welcher Krankheitstyp wäre am gefährlichsten?

Batkerien? Viren? Pilze? Parasiten? Oder was gibt es was am gefährlichsten wäre, und schwer zu heilen wäre? Und wo oder wie könnte man sich damit anstecken und wann treten die Symptome auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicced01, 25

Bakterien lassen sich mit Antibiotika bekämpfen falls sie nicht resistent sind. Viren sind da deutlich gefährlicher. Beispielsweise der HIV-Virus

Antwort
von Pangaea, 14

Der Horror schlechthin wäre eine Infektionskrankheit, die extrem ansteckend ist, so wie die Masern oder die Windpocken, bei der man lange Zeit symptomfrei ist und andere anstecken kann wie bei HIV, und an der man dann qualvoll stirbt wie bei Ebola oder Marburg. Zum Glück gibt es eine solche Krankheit bisher nicht.

Das sind alles Viren, die sind am schwersten zu bekämpfen. Allerdings sind vorbeugende Impfungen bei Viren oft sehr wirksam.

Kommentar von Forty024 ,

Und in Deutschland sowie in ganz Europa wäre die wahrscheinlichkeit gering oder? Also das man sich mit so schwer wiegenden Krankheiten ansteckt

Kommentar von Pangaea ,

Das ist doch sowieso nur eine Phantasie.

Masern und Windpocken sind extrem ansteckend, und gerade die Masern sind auch viel gefährlicher als die meisten Menschen denken, aber man kann sich mit Impfungen wirksam schützen.

HIV ist unheilbar, aber inzwischen gut behandelbar, und es ist nicht sehr ansteckend. Man kann den Kontakt mit HIV relativ leicht vermeiden.

Und Ebola und Marburg sind seltene Viren, die bei einem Ausbruch schnell erkannt werden. Isoliert man die Kranken, ist die Infektionskette unterbrochen und man kann die Ausbreitung stoppen.

Antwort
von Hopelovely, 17

Durch die Hände infiziert man sich schnell, durch die sogenannte Tröpfcheninfektion (niesen, husten). Oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Daher immer lange die Hände mit Seife waschen und in die Armbeuge niesen/husten anstatt in die Hand. Denke, Parasiten und Pilze sind schwerwiegender.

Antwort
von FlyingDog, 12

Hallo.      

Ich mag falsch liegen aber ich denke, das man das so nicht wirklich genau sagen kann denn entscheidend ist für mich, wie geschwächt oder wie stark das Immunsystem eines einzelnen Menschen ist.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Akihisa, 23

Parasiten die dich oder eher dein Gehirn steuern könnten (:

Antwort
von SonoPazzo, 19

Ich würde sagen Parasiten, weil die groß sind und dich auffressen :D Aber vllt kann man sie leichter heilen das weis ich nicht

Antwort
von OerbaDia, 6

Viren kann man nicht behandeln. Viren sind das schlimmste.