Frage von timt3011, 39

Welcher kostenlose VPN-Anbieter ist am besten (hat die meiste Auswahl und die beste Leistung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axoni, 39

Ich sag mal kostenlos und gut gibt es nicht, meistens hast du wenig bandbreite und kannst dein Land nicht auswählen. Versuch mal https://www.hotspotshield.com/de/ das ist 1 Tag uneingeschränkt und dann kannst du es als Testversion weiter nutzen aber halt ohne Länderwahl und niedriger bandbreite

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 39

Vom Funktionsumfang und Support ist Perfect-Privacy einer wenn nicht sogar der beste VPN Provider. Es werden vor allem keine Log-Dateien gespeichert und auch sonst können viele Dinge konfiguriert und/oder genutzt werden. Sei es Kaskadierung (Multi-Hop) und Port-Forwardings. 

https://www.perfect-privacy.com/german/

Wenn es nicht so viel sein muss und dir ein Paar Basisfunktionen reichen, kommt für dich vielleicht das deutlich günstigere CyberGhost in Frage. Kostet im Jahr zwischen 14 und 24,-€ (je nach Aktion). Bietet aber auch deutlich weniger. Zudem werden Log-Dateien kurzzeitig gespeichert. 

Edit: Ah shit, habe vergessen das du kostenlose suchst.

Lg medmonk 

Kommentar von medmonk ,

Dann käme CyberGhost immer noch in Frage. Kann auch kostenlos genutzt werden. Derzeit dauert es jedoch im Free-Modus dank Warteschleife knapp 1 Minute bis zum Connect via VPN-Server. Auch kann der Standort nicht gewählt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community