Frage von SkyrimV, 13

Welcher Kommentarstil eignet sich fürs erste Video?

Mein 1. Video soll F.E.A.R. Project Origin behandeln. Ich überlege, welcher Kommentarstil sich besser eignet. Für alle die das Spiel kennen: Anfangssequenz, Almaverse

"Verdammt, wo bin ich hier? Das letzte, woran ich mich erinnern kann, war diese lange Fahrt im Truck der Dark Signal. Seit Tagen plagen mich nun schon die Träume von immer dem gleichen Ort, wieder und wieder erscheint dasselbe Mädchen..."

"Und damit Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Let'sPlay und damit ersten Video auf YouTube. Wir spielen F.E.A.R., davon den zweiten Teil namens Project Origin..."

Den ersten Kommentarstil habe ich theatralischen, den zweiten den spielerischen Kommentarstil getauft. Welchen findet ihr besser?

Antwort
von holofoxx, 5

Hi SkyrimV,

als selbst ehemaliger Mini-Youtuber kann ich dir nur den Tipp geben einfach drauf los zu quatschen. Ich dachte mir am Anfang auch immer ich muss ein perfekt durchgeplantes Video machen und einen bestimmten Stil einschlagen etc. Youtube-Videos zu machen ist eine Kunst und wie in jeder Kunst muss sich der Künstler komplett frei entfalten, sich ausprobieren und selbst finden. Nur so kann er eine Fangemeinde aufbauen.

Das klingt jetzt alles sehr dramatisch, soll aber nur verdeutlichen versuche nicht so sehr auf einen Stil fixiert zu sein. Wenn du nicht gerne redest zB bringt es nichts wenn du auf "Teufelkommraus" Irrsinn redest. Wenn du dabei du selbst bleibst ziehst du eben die Leute an die sich gerne Videos ankucken wo nicht so viel gequatscht wird und mehr vom Spiel zu hören ist. 

In dem Fall tendiere ich auch zum 2. weil der erste extrem gedrungen rüberkommt. 

Grüße foxx

Kommentar von SkyrimV ,

Danke für den Tipp, rendere gerade mein erstes Video und dachte mir "Yolo" :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten