Frage von macsnapper 23.05.2012

Welcher Koffer mit integriertem TSA-Schloss ist für Reisen in die USA empfehlenswert?

• Hilfreichste Antwort von Steffi2505 30.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

ein Samsonite Koffer ist auf jeden Fall empfehlenswert, der ist halt der Mercedes unter den Koffern - auch preislich.

Eine günstigere Alternative sind Trolleys von Titan oder Travelite, diese sind superstabil, sehen gut aus - sind aber auf keinen Fall "Billigprodukte".

Ich empfehl Dir auf jeden Fall einen Koffer mit 4 Rollen, das ist viel bequemer zum Transportieren.

Liebe Grüße

• Antwort von inamuc 23.05.2012

Ich habe mir auch dieses Jahr einen neuen Koffer gekauft, mit TSA-Schloss, und zwar von Samsonite. Bisher bin ich super zufrieden damit - der Koffer hat zwar eine feste Schale, ist aber trotzdem unglaublich leicht und sehr angenehm zu transportieren dank der 4 Rollen, die sich in alle Richtungen steuern lassen. Zur Auswahl stand auch noch ein Rimowa-Koffer, allerdings war der nochmal gut 100 Euro teurer und der Verkäufer versicherte uns, dass der von Samsonite besser sei, obwohl er billiger war.

• Antwort von Liiiiittleanna 23.05.2012

Ich hab einen von cocoono ( Sponsor der Deutschen Handallmannschaft) , der ist auch mit TSA - SChloos und kostet um die 180- 200 €

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!