Frage von markuspp123, 43

Welcher Körperfettanteil ist perfekt, sodass man die Bauchmuskeln sieht und einen Knackpo bekommt?

Hi,

ich bin 179 cm gross und wiege derzeit 67 kg. Mein Körperfettanteil liegt bei 12%.

Kann mir jemand sagen, wieviel Körperfettanteil perfekt ist, damit man auch die Bauchmuskeln sieht und einen Knackpo bekommt? Ich bin übrigens männlich.

Antwort
von kilometercitro, 17

Der Körperfettanteil spielt da gar keine so große Rolle. Das kommt drauf an wo du dein fett zuerst anlegst. Gibt Leute die es zuerst auf die Hüften bekommen und leute die es zuerst auf die Beine bekommen oder woanders hin. Wichtig zum sehen der Bauchmuskeln sind, dass sie gut trainiert sind. Du musst nicht weiter abnehmen oder ähnliches. Einfach weiter trainieren dann passt das schon. Aber der Bereich unter 10% ist nur für Athleten und für normale Leute ungesund.

Kommentar von markuspp123 ,

achso und ich wollte abnhemen bis ich 60 wiege weil ich gedacht hab dann geht es schneller :-)

Kommentar von kilometercitro ,

naja das mit dem abnehmen ist ja so eine Sache, weil du nicht nur fett abnehmen kannst. Wenn baust du auch Muskeln ab und das wäre ja sehr unvorteilhaft wenn du diese besser sehen willst

bringt joggen was?

ja. solange du im richtigen pulsbereich bleibst kannst du dadurch viel fett an Bauch und po abbauen

DANKEEEEEE

Antwort
von akdbiiii, 24

Danke, dass du das mit männlich dazu geschrieben hast :)

8% hab ich mal gehört

Danke und bitte :-)))

Kommentar von akdbiiii ,

Für den Sixpack, aber für den Po weiß ich das nicht xD

Hast du selbst einen Sixpack?

8% sind zu niedrig. normalerweise sollte man 12% haben. alles was drunter ist ist nur für Athleten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten