RolfHoegemann am 12.03.2008 um 21:31 Uhr
Ich komme darauf, weil ich gerade Badewasser einlaufen lasse und ich da einen kleinen Wasserstandsmelder an die Badewanne geklemmt habe, der laut anfängt zu piepsen, wenn die Wanne fast voll ist.
Da wir früher öfter "Überschwemmung" hatten, weil wir an das Badewasser nicht mehr gedacht haben ist das Gerätchen für mich ein "genialer" kleiner Haushaltshelfer. Deshalb: Habt Ihr auch so kleine "Helferlein" die Ihr empfehlen könnt? (Wäre eventuell auch als "Geschenkhilfe" für Geschenksuchende praktisch)

Der Rauchmelder.
Hatte schon ab und zu mal mein Essen auf dem Herd vergessen während ich auf GF war.

Meine Funkschalter, die ich für alles Mögliche einsetze. Licht, TV, Receiver, PC. Nie wieder aufstehen ;-)
fillippo am 12. März 2008 23:09 den hab ich auch.....suuuuper das teil
Mein neuestes und liebstes Küchenutensil: der Apfelteiler, teilt superschnell einen Apfel in 8 Teile und entfernt das Kerngehäuse. Hat es geschafft, daß ich mehr Obst esse ;)
Frohnatur am 13. März 2008 00:06 Seitdem ich den Apfelteiler habe, esse ich auch mehr Äpfel.
oleandra am 13. März 2008 15:43 So geht es mir auch - einfach genial der Apfelspalter und bei Tchibo gabs ihn kürzlich super günstig für nur 4,99 Euro. Soviele Äpfel habe ich auch selten gegessen :)
Bei Ikea kostet er 3,50 Euro und ein paar Tage später hab ich ihn bei Rossmann für 1,99 Euro gesehen... ;)

Mein Dosenöffner von Tupper. Endlich mal einer der funktioniert und keine scharfen Ränder hinterlässt und nicht nach 10 Dosen den Geist aufgibt.
schurke am 12. März 2008 21:53 den finde ich auch super

Der original Börner V-Hobel.
wuschel55 am 12. März 2008 21:38 Der ist genial! DH! Benutze ich schon seit ewigen Zeiten, das Teil ist nicht umzubringen und sehr effektiv!
stefanpeter am 12. März 2008 21:54 was'n das? tönt enorm praktisch
Frohnatur am 13. März 2008 00:14 Der ist wirklich super. Den braucht man zum Raspeln, Schnitzeln, Schneiden von Gemüse.

Eine spezial Zange zum Gläser öffnen, damit drücke ich den Deckel zuerst ein und dann lässt er sich superleicht öffnen. Die Zange habe ich schon über 30 Jahre.

Ich finde Drehhilfen zum öffnen meiner Wasserflaschen genial - ich würde sonst vor der vollen Flasche verdursten, weil ich sie "nur mit Hand" nicht aufbekommen würde!

kleiner Holzkeil, mit einer Schnur am Gartentischbein befestigt. ein Sommer ( kommt bestimmt ) ohne Wackeltisch.

Meine Spülmaschine, genannt Minna, und mein PC, der mir im täglichen Leben auch oft eine Hilfe ist. Und mein Joghurtbereiter! Und....und....

Die Kaffeemaschine! Und ein kleiner Block, wo man seine Einkaufsliste draufschreiben kann.
Das Pizzarädchen (heißt das so? ).Geht Ruck zuck und die (Fertig)Pizza rutscht beim schneiden nicht vom Teller.Heute erst wieder benutzt!

Zeitschaltuhren für die Aquarien, sonst würde ich abends nur noch rumrennen und könnte nicht hier sein.

Unser Korkenzieher, der auch nicht vor Prosecco-Flaschen kapituliert.... ;-)

Meine Culinare :) Keine Ahnung ob ihr das kennt, aber mit nur mit der kann ich meine Zwiebeln tränchenfrei zerkleinern.
Genial finde ich alle Fernbedienungen, dadurch brauche ich nicht mehr aufzustehen, wenn ich es mir mal gemütlich gemacht habe !

Der Klatsch-Schalter für meine Schlafzimmerbeleuchtung. Durch Klatschen kann ich das Licht sowohl vom Bett aus schalten, welches oben auf der Galerie steht, als auch vom unteren Raum aus, da das Licht auch die Treppe ausleuchtet.
Auf der letzten Messe (2007) habe ich ein" Zerkleinerungsteil" erstanden - einfach genial. D.h. Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln etc. kann ich mit diesem Teil in kürzester Zeit in Streifen oder Würfel zerkleinern. Dieses Teil ist in ständigem Gebrauch.
Stillschweigend gehe ich natürlich davon aus, dass Spülmaschine, Waschmaschine,Fernbedienung undundund nicht mehr wegzudenken sind.

Meine Multifunktionstaschenlampe von Osram. Mit Gurtschneider und Nothammer. Wenn man den erst einmal gebrauchen mußte liegt der immer im Wagen. Und mein Wasserbett (zugegeben ist kein kleiner Haushaltshelfer, dafür aber elektrisch:-) )
Hi Rolf- suche seit ewigen Zeiten ein " Badewannenpiepserl"- wir hatten eines, als die Kids klein waren- jetzt kommen wir in das Alter, wo wir elektronische Hilfe nötig haben. Verrate mir, wo Du das Ding herhast, oder wie es genau genannt wird. Danke vorerst. Micky
RolfHoegemann am 15. August 2008 22:05 Den habe ich vom Pearl-Versand:
Sorry - habe heute wieder zu schnelle Finger :-(
Genial wäre auch eine Korrekturfunktion bei GF beim Fragenstellen ....<grins>
Noch genialer, Wecker mit Eierkocher!