Frage von nussnougatbabe, 60

Welcher Kleider-Schnitt macht eine schöne Figur?

Ich bin auf der Suche nach einem Cocktailkleid
Und jetzt wollte ich mal fragen welcher Schnitt / welche Form eine schöne Figur macht, da ich nicht krass schlank bin

Antwort
von fsjhilfe, 12

Guck dir mal einen Dirndl-Schnitt an.
Ich sage nicht, dass du ein Dirndl holen sollst, das ist nicht jedermanns Sache aber der Schnitt ist meiner Meinung nach Perfekt für Frauen mit viel Obenherum und zaubert eine schöne Silhouette.
Am besten fließende Stoffe wählen und bei der Größe bloß nix zu kleines wählen.
LG

Antwort
von dennybub, 15

Entweder ein Etuikleid oder ein Wickelkleid. Wenn es dann noch irgendetwas zu kaschieren gibt, hilft ein hauchzartes Strickjäckchen.

Antwort
von sozialtusi, 31

Da wir nicht wissen, WO Du "nicht krass schlank" bist, kann man das so nicht sagen ;)

Große Oberweite, viel Oberschenkel, Bauch, Hintern... erfordert alles andere Schnitte. Ich finde, das muss man halt sehen.

Kommentar von nussnougatbabe ,

Meine Haupt-Problemzone ist der Bauch, aber da meine Schultern und  generell mein Oberkörper recht breit ist wirke ich insgesamt auch echt breit :/

Kommentar von sozialtusi ,

Gegen den Bauch würde ich auf jeden Fall unter dem Kleid "Quetschwäsche" empfehlen. Wirkt Wunder!

Antwort
von Seanna, 33

Wickeloptik mit V-Ausschnitt.

Kommentar von sozialtusi ,

Wird dann problematisch, wenn man einen großen Busen hat ;) Wissen wir jetzt so ja nicht...

Kommentar von Seanna ,

Nö eigentlich nicht. Ggf kann man mit ner Sicherheitsnadel etwas absichern. Das geht.

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, aber wenn ich mir ein neues Kleid kaufe, warum sollte ich dann den Kompromiss eingehen müssen, etwas zusätzlich sichern zu müssen? Ich kanns nicht tragen - sieht ganz furchtbar aus. Und wir reden nicht von einem Standard- D- Körbchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community