Frage von DerDK, 64

Welcher Kirschlorbeer ist das?

Hallo, kann mir jemand sagen, um welchen Kirschlorbeer es sich hierbei handelt? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adminstapler, 31

Könnte vom Blatt her ein Rotundifolia sein (groß, dunkelgrün, leicht gezackt). Blüte passt auch.

Antwort
von Grauspecht, 28

Welcher das jetzt genau ist, kann ich dir leider auch so nicht sagen. Dafür gibt es zu viele Züchtungen.
Am besten einen Zweig abschneiden und in  einen Baumschule nachfragen
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenportraets/kirschlorbeer...

Der Kirschlorbeer, der jetzt nicht blüht, hat der noch nie geblüht?
Es gibt auch Sorten, die erst im Herbst blühen.

Kommentar von DerDK ,

Er hat komischerweise noch nie geblüht, obwohl er schon über zwei Jahre alte und einen Meter hoch ist.

Kommentar von Grauspecht ,

Vielleicht helfen diese alten Antworten weiter:
https://www.gutefrage.net/frage/kirschlorbeer-warum-blueht-meiner-nie

Antwort
von Bitterkraut, 31

Das ist der Kirschlorbeer. Was genau willst du denn wissen?

Kommentar von DerDK ,

Welche Gattung. Wir haben auch einen, der in keinster Weise so blüht.

Kommentar von Bitterkraut ,

Kirschlorber ist eine Art aus der Gattung Prunus. Es gibt mehrere Sorten, aber alle sind von derselben Art.

Google halt mal Fotos, da wist du viele sehen, die so blühen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten