gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Kinderwagen, für Kinder die nur ein Jahr auseinander sind?

gefragt von Eloisa am 05.01.2009 um 21:48 Uhr

Biete sich da nur ein Zwillingskinderwagen an, oder gibt es andere Möglichkeiten? Fakt ist ja wohl, dass man kaum zwei Kinderwägen gleichzeitig schieben kann ;-) Was ist da die beste Lösung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.884 Familie x 9.339 Kinderwagen x 283 Kleinkinder x 187 Altersunterschied x 130 Zwillingskinderwagen x 1

pippi60
beantwortet von pippi60 am 5. Januar 2009 21:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt auch Geschwisterkinderwagen.

lenne02
beantwortet von lenne02 am 5. Januar 2009 21:49
1x

ja,es gibt da noch so genannte Geschwisterwagen, die sind nicht nebeneinander, sondern die Kids sitzen hintereinader.Platzsparend und praktisch.hatten wir bei unseren auch

anonym
beantwortet von sitaara am 10. März 2009 10:03
0x

Hallo, ich würde einen Jogger für zwillinge empfehlen, der ist zwar nebeneinander aber von der Gewichtsverteilung her besser zu schieben und ein Kind von einem Jahr fährt ja meist doch noch recht lange im Kinderwagen. Ich würde entweder den TFK Zwillingskinderwagen oder aber auch einen preiswerteren zb den Marco Twin Zwillingsjogger empfehlen. http://www.sitaara.de/onlineshop/index.php?cat=c82_Zwillingsjogger-auch-ab-Gebur...

Zauberkind
beantwortet von Zauberkind am 5. Januar 2009 22:38
0x

Empfehlen kann ich das Kiddy Board... oder wenn ihr viel Fahrrad fahrt lohnt sich ein Croozer... zum einen können die beiden darin sitzen, wenn ihr ne Tour macht.. oder du baust es um und nimmst es als Karre :-) so wie auf dem bild http://www.pedalkraft.de/borders/Anhaenger/croozer%202008/KIDfor2_jogger.jpg

obiwana
beantwortet von obiwana am 5. Januar 2009 21:59
0x

Es gibt ein sogenanntes "Kiddy-Board". Dabei handelt es sich um ein Holzbrett auf Rollen. Dieses wird an den vorhandenen Kinderwagen hinten angesteckt. Das ältere Kind stellt sich darauf und wird so mitgeschoben (aber halt im stehen). Allerdings eignet sich diese Lösung logischerweise nur, wenn das ältere Kind bereits stehen kann. Guckst du z.b. hier http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/DE/Catalog/1670?PIG=Google&PID=...

112233445566
beantwortet von 112233445566 am 5. Januar 2009 21:51
0x

also ich würde ein zwillingswagen nur hintereinander entpfehlen da kannst du hinten super eine softtasche rein tun und vorne halt der ein jährige. Die andere lösung ist du trägst das neugeborene immer mit ein wickeltuch aber dann hast das problem trotz allem ein halbes jahr später.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 5. Januar 2009 21:49
0x

Es gibt Aufsätze die Du auf den Kinderwagen vorne Stecken kannst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.