Gibt es ein bestimmtes Modell Kinderwagen, das sich besonders gut eignet um damit mit Kind zu joggen? Eventuell ein Modell, das auch auf befestigten Wegen geeignet ist und nicht nur auf Teer?

...ich halte davon gar nicht.. Das kind wird unnötig durchgeschütelt... und was machst du, wenn du mal Stolperst oder ein Stein im Weg liegt ?? Schon mal nachgedacht, wenn der Kinderwagen beim Joggen umkippt...?

Oh Mann! Wie vergnüglich für ein Kind, wenn es im Laufschritt durch den Park gekarrt wird, Gegenwind und Fliegen in's Gesicht kriegt und die Natur nur so an sich vorbeisausen sieht!
Bringt die Beschäftigung mit einem Kleinkind normalerweise nicht genug Bewegung?

Ja, das gibt es, ich glaube die heißen sogar "Jogger" oder so ähnlich. Aber da muss ich erst mal kurz suchen:-)
teardrop1109 am 1. Juli 2009 13:02 Es gibt einen Kinderwagen der Tüv-Geprüft zum Joggen zugelassen ist. Leider weiß ich derzeit nicht wie er heißt, aber das kann man im Fachgeschäft erfragen. Für Säuglinge allerdings noch nicht, das Kind muss schon sitzen können. Es muss angeschnallt sein, der Wagen braucht wie ein Auto einen Überrollbügel, damit das Kind auch geschützt bleibt, wenn der Wagen kippt oder sich überschlägt. Das vordere Rad muss festgestellt sein und gute Bremsen sollte er auch haben. Das ist dann halt schon ein spezielles Gefährt. Für diesen einen, den ich meine, gibt es auch noch ein bewegliches Frontrad wenn man nicht joggen geht und eine Babyschale wenn das Kind klein ist (mit der man auch nicht joggen gehen sollte). Dann kann man das gleiche Gestell behalten und muss nicht zwei Kinderwägen kaufen.
Keiner. Ein Test von Stiftung Warentest und WISO hat ergeben, dass man das Geld besser in einen Babysitter investiert. Die Kleinen werden viel zu arg durchgeschüttelt, Gift für kleine Wirbelsäulen.

Es gibt, so weit ich weiß, keinen Kinderwagen, in dem man joggen kann und schon gar nicht mit Kind! Auch nicht auf befestigten Wegen und auf Teer! Vielleicht auf Sand...!

es gibt zwar diese jogger wagen aber die sind erst ab einen bestimmten alter!weiß grade aber nicht mehr wie alt mein sein sollte. 3jahre glaube. also für ein baby waren die auf keinen fall!

Absolut korrekt.
Kein einziger Kinderwagen ist wirklich zum Joggen geeignet
Siehe http://tinyurl.com/lfh8c5
Auch ich selbst habe massive Vorbehalte vor entsprechenden Angeboten. Und als 4facher Vater habe ich da durchaus Erfahrung. Die Gründe der Stiftung Warentest, die gegen entsprechende Kinderwägen sprechen, sind jedenfalls absolut nachvollziehbar.
Klar ist natürlich, dass Kinder auf der einen Seite eine gewisse Einschränkung bedeuten. Davon sind alle Eltern auf die eine oder andere Weise betroffen (hier halt als passionierte Jogger). Auf der anderen Seite sind Kinder eine unermessliche Bereicherung. Ich denke, da sind wir uns auch einig.
Viele möchten die große Bereicherung sehr wohl genießen und versuchen aber, die Einschränkungen für sich auszublenden. Das funktioniert aber nur mit erneuten Einschränkungen oder einem erhöhten Risiko für Jogger-Eltern und die betroffenen Kinder.
Man verschiebt die eigene Einschränkung also hin zum Risiko für die Kinder. Sehr verantwortungsbewußt...
Ist es wirklich so problematisch, eine halbe Stunde weniger zu joggen und dafür die Zeit wirklich dem Kind zugute kommen zu lassen. Beim Joggen hat das Kind ja nicht wirklich was von Dir. Bei einem schönen Spaziergang dagegen haben beide was von einander.
Gruß justii
Ich verstehe deine Bedenken. Aber diese speziellen Wagen kippen nicht so schnell und auch das Kind wird nicht unnötig durchgeschüttelt. Sie sind nicht zu vergleichen mit einem normalen Buggy:-)
.. das mag alles sein, doch auch wenn alles so sicher ist, würde ich nicht unbedingt , wenn es nicht sein muss, mein Kind in eine Gefahr bringen..