Frage von may12th, 28

Welcher Kindersitz für Kinder ab 1 Jahr ist der sicherste und praktischste (ohne Isofix)?

Antwort
von Nessza, 9

Ein Reboarder.
Ja die gibt's auch ohne isofix.
Wir haben 2 mal den "Axkid Minikid" im Auto. Der passt bis 25 kilo (ca. 6 Jahre)
Wenn es um Sicherheit geht sollte man mal nicht auf die gängigen tests (adac/warentest/..) schauen, sondern auf den schwedischen Plus-Test. Dieser berücksichtigt viel mehr und wichtige punkte in der Sicherheit von Kindersitzen

Antwort
von BlackRose10897, 28

Wir haben uns bei unserer Kleinen Maus wieder für den Maxi Cosi Priori SPS + (9 bis 36 kg) entschieden. Ich hatte mit unserer großen vor drei Jahren einen Autounfall, bei dem uns dieser Sitz defintiv nicht enttäuscht hat. 

Schau bei Stiftung Warentest oder ADAC nach und lass Dich am besten in einem Fachgeschäft beraten.

Antwort
von eostre, 18

Römer sitze finde ich persönlich am besten, was für dich passt musst du durch lesen von Tests und live anschauen herausfinden.

Antwort
von EinGast99, 22

War heute bei einem "Spezialisten" zu Beratung. Und alle Kindersitze die lt. ADAC-Test gut waren hat er nicht empfohlen ... die Erfahrungen aus dem Alltag sagen halt was anderes.
Wir holen uns nun einen Besafe. Aber wir holen auch einen der Gruppe 0/1.

Kommentar von eostre ,

Darf man fragen, wie sich da Spezialist definiert?

Kommentar von EinGast99 ,

Schwer zu sagen ... ich bin nach den Empfehlungen meiner Freunde und Bekannten gegangen sowie über eine Liste aus dem Internet, wo "Spezialisten" für Kindersitze genannt werden.

Mir sind die Tests von Stiftung Warentest und ADC nichts. Sind sicherlich was die Sicherheit angeht ganz gut, aber im Punkto Gebrauchsfähigkeit sagen die leider nichts aus. Das was der ADAC bei dem einen Kindersitz als toll empfindet wird halt im täglichen Gebrauch als negativ beschrieben.

Kommentar von Nessza ,

Auf den adac und die stiftung warentest kann man bei kindersitzen eh nichts geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten