Frage von rfagr,

Welcher Kinderschreibtisch ist der Beste?

Hallo,

mein Kind kommt dieses Jahr in die Schule und es stellt sich die Frage, ob es wirklich einen eigenen Schreibtisch und Stuhl braucht? Fragt man in der Nachbarschaft, so ist der eigene Schreibtisch ein absolutes Muß. Ich hab meine Hausaufgaben noch am Küchentisch erledigt. Wie seht Ihr das? Kann jemand einen Schreibtisch empfehlen? Und wenn ja, welchen und warum? ;) Danke für Eure Antworten. rf

Hilfreichste Antwort von Lustgurke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ne empfehlung kann ich nicht aussprechen. ich wollte nur sagen daß ich es auch noch so kenn' daß die hausaufgaben am küchentisch gemacht wurden. von daher kann man sich auch zeit lassen mit dem schreibtischkauf. kannst ja auch mal hier gucken:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3babymoebelkindermoebelkinderschreibtische2326.html

Antwort von heide2012,

Hier die Ergebnisse der Stitung Warentest zu Schülerschreibtischen: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Schuelerschreibtische-Der-teuerste...

Antwort von PeRiBa,

Unsere Kinder hatten auch jeder einen Schreibtisch, weil es ergonomischer ist.

Und dann saßen sie am Küchentisch, während Mama gekocht hat. Es wurde gequatscht, gefragt, geschrieben, Gemüse geputzt, eben alles zusammen.

Später, so ab der Fünften Klasse, wollte beide Jungs sich nicht mehr auf die Finger gucken lassen und haben Hausaufgaben in ihren Zimmer am Schreibtisch gemacht

Antwort von lenticularis,

am küchentisch? bis zum abitur? ich denke es kann nicht schaden, wenn man von anfang an sein eigenes arbeitsreich hat. das ist eine ganz andere lernatmosphäre. was für einer ist nicht so wichtig. diese zum hochklappen waren mal in mode, aber ich denke ein stinknormaler tisch tut es auch. hauptsache was eigenes, wo man sich ausbreiten kann wie man mag

Antwort von HeideFrers65,

Bin gerade auch auf der Suche für meinen Zwerg. ;o) Hier sind ein paar Auswahlkriterien: 5 Tipps zum Kauf von Kinderschreibtischen

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community