gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
12 

Welcher Kindergarten für Mädchen, das ihre Ruhe braucht?

gefragt von visulant am 29.10.2007 um 23:57 Uhr

hallo, meine tochter (4) will in einen anderen kindergarten, weil es in ihrem zu laut ist, die anderen immer stören. erzieherin meint: stimmt, ist viel lauter geworden, kanns aber nicht ändern. meine tochter tobt auch und ist begeisterungsfähig. aber sie befolgt anweisungen penibel und die andern nicht. oft macht sie sachen sehr konzentriert und übrigens auch gut. aber offenbar wird sie oft gestört, bzw. findet ihre ruhe nicht wieder. was soll ich tun? ihr raten auch laut zu sein, weil die lauten immer gewinnen? die kita wechseln? aber wohin? wohnen übrigens in berlin-pankow, falls jemand einen tipp hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (8225)
erziehung (1472)
kindergarten (266)