gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Kinderfreibetrag wenn verheiratet, aber nicht gemeinsames Kind?

gefragt von Mogli1000 am 09.10.2008 um 10:31 Uhr

Ich war auf dem Amt weger der Umschreibung der Lohnsteuerkarten (Klassen), da ich geheiratet habe. Da wurde mir ein 0,5 Kinderfreibetrag eingetragen. Ist das richtig? Ich habe kein Kind. Nur mein Mann hat aus einer früheren Beziehung (keine Ehe) ein Kind, welches aber bei der Ex wohnt. Er hat auch sein 0,5 behalten. Ist das richtig, dass ich diese 0,5 bekommen habe? Bin ganz unsicher, weil die dort auf dem Amt irgendwie den Eindruck machten, als müßten sie nen neuen Lehrgang machen, um sicher zu sein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9736)
kinderfreibetrag (23)
verheiratet (20)