Da es mehrere Sorten von Kaviar gibt - soviel ich weiß 3 Sorten - würde mich interessieren, welcher der kostbarste und damit wahrscheinlich auch teuerste ist.

Beluga stammt vom europäischen Hausen (Huso huso) und gilt als der feinste und teuerste der Kaviararten. Außerdem ist er mit 3,5 mm Durchmesser der Größte. Die Eier sind hellgrau bis anthrazitfarben und mit einer sehr dünnen Haut versehen. (blaue Deckelfarbe; sehr mild)
das stimmt nicht. ossietra ist der größte
huhu! ich muss sagen, teuer muss nicht immer gleich gut sein! beim Kaufland, gibt es zb einen der günstig und sehr lecker schmeckt!

Obwohl ich Kaviar nicht liebe weiss ich, dass der Beluga, der edelste und teuerste Kaviar auf der Welt ist.

Echter Kaviar kommt vom weiblichen Stör (auch Hausen genannt). Nähere und genauere Erklärung findest du hier:
http://www.lebensmittellexikon.de/k0000550.php

Hallo nannaopa, Beluga ist der 'übliche Verdächte'. Aber es gibt auch Oscietra Kategorien die ihm den Platz streitig machen. Grundsätzlich gilt: umso heller das Korn umso teurer (nicht besser!). Beluga hat eine '0'-Gradierung bzgl. Qualität (und $):
Weitere Infos unter: www.zwyercaviar.com. So, wünsche viel Glück beim Shoppen!
Ist der/die Beluga-Wal/Walin gemeint, das habe ich noch gar nicht gewußt!
Ich werde ja wohl kaum mit Walen antworten, wenn nach Kaviar gefragt wurde.
Nein, der Beluga hier ist eine Stör-Art. Es gibt auch noch Ossietra- und Sevruga-Kaviar.