Frage von lila251, 52

Welcher Katamaran (ca. 16 Fuß) hat keinen Baum am Großsegel und ist nicht sehr teuer?

Ich habe im Moment einen Hobie 14, möchte mir aber einen größeren Katamaran zulegen. Der Katamaran sollte aber keinen Baum haben und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp oder könnt ihr einen Katamaran empfehlen?
;)
VG lila251

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Urromir, 7

Ich bin auch ein großer Fan vom dart 18: er ist leicht zu fahren und macht ordentlich Fahrt. Ich weiß nicht wie lang der ist (Vllt 18 Fuß :D). Ansonsten haben so weit ich weiß eh die meisten cats diese Segellatten und keinen Baum, weil das einfach sportlicher ist.

Viel Spaß dir beim Segeln ;)

Antwort
von segler777, 36

Der Topcat wird mit einem Großsegel ohne Baum gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten